Möchte mich vorstellen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

amaik
Stiller Beobachter

Möchte mich vorstellen

Beitragvon amaik » 5. Februar 2007 15:11

Hej liebe Schwedenfreunde,
ich verfolge die Inhalte diese Forum schon längere Zeit und bin begeistert.
Ich ,möchte mich aber zuerst einmal vorstellen: ich heiße Andreas, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 20, 14 und 9 Jahren. Ich bin Krankenpfleger und habe gemeinsam mit meiner Familie den konkreten Vorsatz, unser zukünftiges Leben in Schweden zu verbringen.
Wir sind seit mehreren Wochen am recherchieren ( Eures, Arbeitsamt, Auslandsberatung etc.) um mehr über Auswanderung, Leben und Arbeiten in Schweden zu erfahren. Unter anderem sind wir hier im Forum fündig geworden und sind begeistert.
Ich werde weiter mit Interesse die Berichte im Forum verfolgen.
Netten Gruß
Andreas

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Möchte mich vorstellen

Beitragvon janaquinn » 5. Februar 2007 15:20

Hej Andreas, na dann Bild
:schwedentor1:

Viel Spaß und nicht so viel Stress bei den Planungen und Vorbereitungen für euer Leben in Schweden.
Was sagen eigentlich eure Kinder zu den Plänen nach Schweden zu gehen?
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Dietmar » 5. Februar 2007 15:57

Hej Anreas,

willkommen im Schwedenforum!

amaik hat geschrieben:Wir sind seit mehreren Wochen am recherchieren ( Eures, Arbeitsamt, Auslandsberatung etc.) um mehr über Auswanderung, Leben und Arbeiten in Schweden zu erfahren.

Dann könnt Ihr sicher bald auch nützliche Tipps und Erfahrungswerte an andere weitergeben ;-)
Ich freue mich jedenfalls immer über Erfahrungsberichte im Forum.