Modedesign studieren in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

benny87

Modedesign studieren in Stockholm

Beitragvon benny87 » 4. November 2007 16:18

Hej hej,

mein Traum ist es Modedesign zu studieren. Und noch ein größerer wäre es, Modedesign in Stockholm zu studieren, da meiner Meinung nach dort in Sachen Mode mehr geht als in Deutschland (Hamburg). Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir Infos & Tipps jeglicher Art geben könntet (Dauer, Internationale Anerkennung, Kosten etc.). Eine englischsprachige Uni wäre natürlich genial! Habt ihr da Infos?

Zur Info: Schweden ist mir nicht fremd, war schon ca. 30 mal dort in meinem ganzen Leben, aber fast immer in Småland ;) Kann die Sprache aber leider noch nicht sprechen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Benny

Storstadstjej

Re: Modedesign studieren in Stockholm

Beitragvon Storstadstjej » 4. November 2007 17:35

Für Modedesign ist Stockholm definitiv kein schlechter Standort. Uni/Hochschule müsste ich erst nachsehen - eg gab eine Private Hochschule, weiss aber nicht mehr, wie sie heisst. "Öffentlich" kann man auch verschiedene Designrichtungen studieren. Schwedisch wirst Du aber vorher lernen müssen, oder ein Jahr extra einrechnen - für den Schwedischvorbereitungskurs.

Steppenwolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 3. September 2007 15:10

Re: Modedesign studieren in Stockholm

Beitragvon Steppenwolf » 4. November 2007 18:29

Was Mode angeht is Stockholm wirklich top. Die Leute hier sind viel besser gekleidet als in der Heimat.

Viel kann ich Dir glaub ich nicht weiterhelfen. Ich weiss dass Sthlm für Studenten ein sehr teures Pflaster ist und die Unterkunftssituation sehr angespannt ist. Um eine frühzeitige und ordentliche Planung wirst Du also nicht herumkommen.

Das Unigelände gefällt mir sehr gut. War einmal da auf ner Studentenparty. Leute waren auch äußerst sympatisch.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast