mobilheim på svenska?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

bieber

mobilheim på svenska?

Beitragvon bieber » 27. April 2008 18:44

moin.

Wie übersetze ich Mobilheim (Mobile Hom)?
Hat schon mal einer 'n anbieter i S gesehen?

klausevert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21. März 2008 17:17
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: mobilheim på svenska?

Beitragvon klausevert » 27. April 2008 19:11

husbil = Wohnmobil
husvagn = Wohnwagen

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: mobilheim på svenska?

Beitragvon stavre » 27. April 2008 19:13

klaus ich glaube er meint was anderes.

http://www.bergjes.de/index2.php?lang=d ... Xgod4WqWBg

Aurora

Re: mobilheim på svenska?

Beitragvon Aurora » 27. April 2008 19:33

Weiß allerdings auch nicht so richtig, was du wissen möchtest? Die Übersetzung hast du ja schon . Und nu???????????

klausevert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21. März 2008 17:17
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: mobilheim på svenska?

Beitragvon klausevert » 27. April 2008 20:14

Wenn du die großen, nicht wirklich mobilen Heime meinst, könnte man das medtagbar hus oder halt mobile home nennen.

Ich weiß auch nicht, ob die nen deutschen Namen haben

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: mobilheim på svenska?

Beitragvon Nanna » 27. April 2008 21:46

Es gibt etwas, das sich "Villavagn" nennt, findet man von Zeit zu Zeit auch auf Campingplätzen, wenn auch selten. Könnte das nicht eher treffend sein?

Nanna

bieber

Re: mobilheim på svenska?

Beitragvon bieber » 29. April 2008 19:02

" villavagn ", ich glaub das Wort trift's. dank dir Nanna

& auch der Klausevert hat recht. mal schaun ob dein link auch 'ne schwedische niederlassung hat.

beim deutschen "Mobilheim" kahm meinem kollege ein fragendes stirnerunzeln, beim englischen "mobil-hom" wusste er was ich meine, aber um im netz zu suchen brauch ich nun mal einen schwedischen namen.
ich such weiter mit "villavagn"
wenn einem das wort in einer anonze oder reklame ins auge sticht,dann denkt an mich.

vielen dank bis hier her
m.f.g. Bieber


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste