Mobil Abo in Schweden ohne Personnummer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Mobil Abo in Schweden ohne Personnummer

Beitragvon Gast » 10. November 2007 10:45

hallo,
Ich brauche ein schwedisches Mobil-Abo.
NUR, wie kommt man als nicht-Schwede an ein solches abo ran?

Die unabänderliche Bedingung scheint eine schwed. Personnummer zu sein. Es geht nicht mal die personnummer, die ich auf der Steuererklärung für das Haus in Schweden habe.
HILFE ... vielleicht hat jemand Tips oder Hinweise ...
Beat, Basel

Storstadstjej

Re: Mobil Abo in Schweden ohne Personnummer

Beitragvon Storstadstjej » 10. November 2007 11:00

Bei Telia kann man mit einer Pfandzahlung ohne PN einen Festnetz oder Mobilvertrag bekommen. Allerdings eind Prepaid-Preise in Schweden recht niedrig, sodass eine Prepaidkarte durchaus überlegenswert ist.

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mobil Abo in Schweden ohne Personnummer

Beitragvon Uwe_Stgt » 11. November 2007 10:18

Warum muß es unbedingt ein Abo sein? Reicht nicht auch eine Prepaid-Karte? Lebara verkauft die ohne PN und verschickt sie sogar nach Deutschland!

Gast

Re: Mobil Abo in Schweden ohne Personnummer

Beitragvon Gast » 11. November 2007 20:49

nun .... ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt, ich brauche schon ein mobil abo, aber für mobilt bredband ... dann siehts nochmals anders aus. Es gibt halt sehr günstige Angebote zur Zeit, z.B. tele2 hat ein Abo für 99 Kr flatrate, unbeschränkte Datenmenge. aber eben, die PN steht davor. Weitere Nachforschungen ergaben, dass offenbar Telenor sich mit der samordningsnummer zufrieden gibt. Ob das stimmt, wird die Antwort auf meine Nachfrage ergeben (Artikel in NWT.SE)
Auch steht in dem Artikel, dass diese Praxis eindeutig gegen EU-Regeln verstösst.
gruss
Beat

Storstadstjej

Re: Mobil Abo in Schweden ohne Personnummer

Beitragvon Storstadstjej » 12. November 2007 10:22

*Schau mal bei tre.se, die dürften auch gute Prepaidangebote haben. Ob die Praxis den EU-Regeln widerspricht oder nicht interessiert Tele2 und Konsorten herzlich wenig. Darauf kannst Du kaum bei einem armen Mitarbeiter nicht pochen - schliesslich kennen sie in dem meisten Fällen nichts ausserhalb ihres Tellerrandes.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast