Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon Gast » 14. Juni 2007 13:57

Hej :D

Ich bin 16, werde ab Sommer eine Ausbildung zum Hotelfachmann machen und möchte gerne Schwedisch lernen. Schweden fasziniert mich schon lange, und seitdem ich einmal in Stockholm war nur noch mehr ... :) Sprachkurse kann ich nicht besuchen, da ich unregelmäßige Arbeitszeiten haben werde. Deswegen möchte ich Schwedisch anhand eines Lehrbuchs mit passender CD lernen. Wichtig ist mir, auch die Aussprache zu lernen.
Deswegen möchte ich euch fragen, mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren ihr Schwedisch gelernt habt?

Ich freue mich über Antworten :D

glada

Re: Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon glada » 14. Juni 2007 14:38

Hallo Gast!

Die Frage nach geeigneter Software zum Erlernen von Schwedisch ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden. Ich habe über die Suchfunktion folgendes Thema für dich rausgesucht:

http://schwedentor.de/forum/pc-sprachku ... ersoftware

Viel Spaß beim Lernen!

Oliver

Gast

Re: Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon Gast » 29. Juni 2007 20:00

hallo,
könnt ihr "Tala Svenska" empfehlen?

grüße :D

glada

Re: Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon glada » 29. Juni 2007 20:11

Hallo :D !

Ich habe damit auch gearbeitet, es ist nicht perfekt aber du hast mit Tala Svenska auf jeden Fall einen guten Einstieg!

Viel Erfolg wünscht :lol: :wink:

Benutzeravatar
Östersjön
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juni 2007 21:37

Re: Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon Östersjön » 30. Juni 2007 12:23

Hallo... :smt039

Habe mir von PONS das Lehrmaterial gekauft. (Powerkurs Schwedisch)

Ist ganz verständlich und übersichtlich aufgebaut! (sogar mit Geld zurück Garantie!)
Man muss sich aber richtig rein knien, sonst bringt es dir nicht wirklich viel!

Betsell es einfach unter http://www.pons.de oder im Bücherei:

ISBN-10: 3-12-561313-2
ISBN-13: 978-3-12-561313-3

Wenn es das sein sollte, wünsch ich dir viel Spaß damit!

Hej då... :bisbald:

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon MyHämmer » 1. Juli 2007 13:41

Hej du,

zum schwedisch lernen haben wir mehrer Sachen zum ersten eine Privatlehrerin damit es schneller geht, bei ihr lernen wir über Tala Svenska mit Cd´s, außerdem haben wir alle Wörterbücher von Langenscheid, die kleinen kannst du nämlich immer in der Tasche haben und spontan Nachschlagen und der große ist praktisch für zuhause.

Wir haben außerdem schwedischAktiv eine Cd ausgeliehen die auch ganz gut ist, also es gibt richtig viel gute Möglichkeiten, aber wie Östersjön schon geschrieben hat, wenn man alleine lernt muß man sich richtig reinknien um gute Fortschritte zu machen.

Viel Spaß, und

Hej då M.
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Gast

Re: Mit welchen Büchern, CD's oder Computersoftwaren lernen?

Beitragvon Gast » 1. Juli 2007 21:00

Ich kann dir die Sprachkurse von Rosetta Stone empfehlen. Sind zwar sauteuer, gibts aber auch bei emule... Damit lernt man es aber echt am besten.
Und Tala Svenska hatte ich auch nebenbei noch.

Viel Spass und Gruss
Britta


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast