Mit Schweden in Schwedisch zu reden ist auch nicht einfach!

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dirk V.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22. März 2018 10:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Mit Schweden in Schwedisch zu reden ist auch nicht einfach!

Beitragvon Dirk V. » 18. Mai 2018 05:58

Hallo,

ich mache grade die Erfahrung das Schwedisch mit Schweden zu reden gar nicht so einfach ist. Denn sobald ein Schwede merkt das ich ihn nicht verstanden habe wechselt er höflich auf Englisch. Das passiert leider recht häufig dadurch das ich Zeit brauche seinen Satz zu verstehen und meine Antwort zu formulieren.
Wenn ich dann bitte weiter in Schwedisch zu sprechen weil ich die Sprache üben möchte klappt das gut.

Ich frage mich wie ich das Zuhause in Deutschland üben kann. Kennt jemand ein Forum zum Quatschen in Schwedisch z.b. über TS3 oder andere Plattformen.

Spontan Antworten ist etwas anderes als zu lesen und hören.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1826
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit Schweden in Schwedisch zu reden ist auch nicht einfach!

Beitragvon jörgT » 18. Mai 2018 09:33

Such mal in Deiner Umgebung - manchmal gibt es Leute, die aus den verschiedensten Gründen eine Sprache trainieren wollen! In welcher Ecke von Deutschland wohnst Du denn?
Jörg

Benutzeravatar
Dirk V.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22. März 2018 10:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit Schweden in Schwedisch zu reden ist auch nicht einfach!

Beitragvon Dirk V. » 18. Mai 2018 10:04

Im Münsterland (NRW)

Flomi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 22. Februar 2018 14:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit Schweden in Schwedisch zu reden ist auch nicht einfach!

Beitragvon Flomi » 18. Mai 2018 17:37

Dirk V. hat geschrieben:ich mache grade die Erfahrung das Schwedisch mit Schweden zu reden gar nicht so einfach ist. Denn sobald ein Schwede merkt das ich ihn nicht verstanden habe wechselt er höflich auf Englisch.


Ohne diesen Sachverhalt würde ich längst fließend Schwedisch sprechen! :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste