Mit Hund nach Stockholm - Tips zur Wohnraumsuche?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nicole+Hund

Mit Hund nach Stockholm - Tips zur Wohnraumsuche?

Beitragvon Nicole+Hund » 17. April 2011 19:25

Hej!

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier weiterhelfen, in den Suchergebnissen habe ich leider nichts ähnliches gefunden:

Ich bin promovierte Biologin (29 Jahre) und habe diese Woche die Zusage für eine Stelle als Postdoc am Karolinska Institut in Stockholm bekommen. Einen konkreten Startpunkt gibt es noch nicht, aber es wird vermutlich Juli/August werden, so dass ich im Juli nach Stockholm ziehen würde.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass die Wohnungssituation eher angespannt ist. Ich habe auch bereits Annoncen auf kostenlosen Online-Märkten geschaltet und begonnen, die Angebote zu screenen. Bei mir kommt erschwerend allerdings noch dazu, dass ich meinen Hund (Sib. Husky, 9 Jahre) mitnehmen werde. Bisher habe ich in Hannover in einer WG gewohnt, was auch sehr gut funktioniert hat. Mir ist für die Zukunft aber egal, ob WG oder Wohnung für mich alleine - hauptsache, ich finde etwas (möglichst in der Nähe von KI Huddinge, möglichst 2 Zimmer, mind. 50qm bzw. großes Zimmer in WG). Ich bin eine sehr ruhige Mieterin, und auch der Hund ist sehr ruhig, sauber und freundlich. Um die Einreisekriterien für Hunde habe ich mich bereits gekümmert, das ist alles kein Problem mehr. Nur eben der Wohnraum...

Ich würde mich sehr über hilfreiche Kommentare oder Ideen freuen, und noch mehr natürlich, falls jemand ein Zimmer oder eine Wohnung anzubieten hätte. Bitte schreibt auch, wenn Ihr noch mehr Informationen benötigt.

Dafür schonmal: :danke:

liebe Grüße,

Nicole

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“