Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Shallya
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2017 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Shallya » 9. Februar 2017 13:15

Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob mir hier weitergeholfen werden kann, aber ich werde es einfach mal versuchen.
Ich werde Ende des Monats für 3 Monate nach Göteborg gehen. Dazu werde ich mit der Stena Line anreisen.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich werde mein Fahrrad mitnehmen und ich muss mit meinem Koffer und dem Fahrrad nach Saltholmen und dort die Fähre nehmen. Mit der Straßenbahn kann ich ja leider nicht fahren, da ich dort kein Fahrrad mitnehmen darf und mit dem Rad fährt es sich schlecht, wenn man den Koffer hinter sich her ziehen muss. Bisher sieht es dannach aus, dass ich die 6,5 km laufen werde, da ich meinen Koffer weder am Anleger in Saltholmen noch am Terminal irgendwie wegschließen kann.
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine bessere Lösung?

Schon mal Danke im Voraus.

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Petergillarsverige » 9. Februar 2017 15:23

Nimm einen Rucksack, damit kann man Fahrrad fahren.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 891
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Infosammler » 10. Februar 2017 22:38

Hej,
von mir auch den Tip mit dem Rucksack, den Koffer vielleicht mit Hermes schicken.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Keek » 12. Februar 2017 03:20

Ein Rucksack wird sicherlich zu klein sein - und mit einem großem (Wander)rucksack kann man wiederum nicht wirklich Fahrrad fahren.

Aber warum willst du denn deinen Koffer wegschließen?: Schließ doch einfach das Fahrrad irgendwo in der Nähe des Terminals an, fahre mit der Straßenbahn inkl. Koffer zu deiner Unterkunft und hole das Fahrrad später ab.

Shallya
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2017 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit Fahrrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Shallya » 20. Februar 2017 14:12

Hej,

danke für die Antworten.
Das Rad an zu schließen hatte ich auch überlegt, da ich aber auf eine der Inseln muss wäre das Hin- und Herfahren vermutlich nicht weniger Aufwendig als einfach zu Laufen.

Und ja ein Rucksack wäre zu klein, insbesondere da ich selber kein Riese bin und meinTrekkingrucksack mit 50L schon zu groß zum Radfahren wäre.

Grüße

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1162
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit Fahrrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon vibackup » 20. Februar 2017 20:42

Shallya hat geschrieben:Und ja ein Rucksack wäre zu klein, insbesondere da ich selber kein Riese bin und meinTrekkingrucksack mit 50L schon zu groß zum Radfahren wäre.

Ich weiss ja nicht, was du für ein Fahrrad hast, aber mit Rucksack, Satteltaschen hinten und Korb alternativ Satteltaschen mit "Brücke" auf dem Gepäckträger hinten kriegt man schon so einiges mit.
Und wenn das nicht reicht: Lowrider vorne, und Korb vorne... hier mal ein schnell gefundenes Beispiel:
http://www.rad-forum.de/images/UR2/sven ... l-KTM5.jpg
...oder aber schieben, geht auch (stelle ich mir aber jobbig vor, mit Koffer).

//M

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Petergillarsverige » 21. Februar 2017 09:34

Mit dem Wort "Koffer" verbinde ich alte Damen mit Kleidern
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon Robur » 24. Februar 2017 21:53

Hast du schon eine Lösung gefunden? Was heißt Ende des Monats, welcher Tag?
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

lauradorn
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 9. August 2017 06:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon lauradorn » 9. August 2017 06:46

Om du äger en cykel, kan du ta itu med frågan om parkering, då är lösningen att köpa ett cykelställ. Dessa ställen är snygga, säkra och kan enkelt installeras i hemmet, kontorsparkeringen eller på offentliga platser

karasymonds
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12. August 2017 09:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit Fahhrad und Gepäck vom Tyskland Terminal Göteborg nach Saltholmen

Beitragvon karasymonds » 12. August 2017 10:12

Att vara cykelåkare är svårt att hitta en lämplig parkeringsplats. Därför ger vi Cykelparkering lösningar som är bekvämt och säkert. Vi erbjuder det största antalet skyddshus och modulära lagringslösningar med olika kombinationer av ställen för cykelparkering.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste