Mit der U-Bahn von Malmö nach Kopenhagen?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mit der U-Bahn von Malmö nach Kopenhagen?

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Dezember 2011 11:29

Das dänische Kopenhagen und das südschwedische Malmö wollen noch enger verschmelzen. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter meldet, ist eine direkte U-Bahn-Verbindung zwischen den beiden Städten geplant. Sie soll die Öresundverbindung entlasten, wo bereits täglich 20.000 Pendler unterwegs sind, wie Malmös Bürgermeister Ilmar Reepalu und sein Kopenhagener Amtskollege Frank Jensen erklären. Die EU habe bereits Gelder bewilligt, um den Vorschlag zu prüfen. Das gesamte Projekt wird mit umgerechnet 1,5 Milliarden Euro beziffert und könnte innerhalb von 15 Jahren fertig gestellt sein.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste