Mit dem Zug von Stockholm nach Luleå

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alltomsverige
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 18. Juni 2014 10:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Mit dem Zug von Stockholm nach Luleå

Beitragvon alltomsverige » 10. Oktober 2014 10:52

Es gibt in Skandinavien einige Strecken, die ich mit der Eisenbahn zurücklegen möchte. Dazu zählen die Bergenbahn in Norwegen und der Personenzug auf der Strecke der Erzbahn von Kiruna nach Narvik. Einer meiner langgehegten Wünsche ist mittlerweile in Erfüllung gegangen. Mit dem Zug von Stockholm nach Luleå zu reisen. Eine Woche vor Mittsommar machten wir uns auf den Weg um vom Stockholmer Hauptbahnhof mit dem Nachtzug nach Luleå zu fahren. Unser Plan war soviel wie möglich von der Strecke und der Landschaft zu sehen, was zu einer Jahreszeit in der die Sonne im Norden von Schweden praktisch nicht untergeht grundsätzlich kein Problem darstellen sollte. Aus diesem Grund haben wir auch auf diverse Angebote im Liege- und Schlafwagenbereich verzichtet und uns zwei 2. Klasse Tickets inklusive reservierten Sitzplätzen in einem Großraumwaggon gekauft. Die Ticketpreise waren übrigens sehr moderat. Für zwei Personen inkl. reservierten Sitzplätzen bezahlten wir für die einfache Fahrt von Stockholm nach Luleå nur ca. Euro 75,- (SEK 691,-)....Wer am kompletten Text und den 16 Bildern interessiert ist, möge hier klicken:

https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... ach-lulea/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste