Mit dem Wohnmobil.....

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bärchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2016 17:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Bärchen » 16. September 2016 16:23

Ja Hallo :smt006 ,

na datt wär doch mal watt,treffen in Schweden :partyman: :smt044
nur ob man das so hinbekommt is ne Frage? Wenn nicht meine Anreise soooo weit wäre :(

Bärchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2016 17:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Bärchen » 16. September 2016 16:26

Infosammler hat geschrieben:Ich mach jetzt auch mit. :D Bin aus Lünen, aber jetzt wohne ich im Sauerland. :lol:


Lünen bei Kamen?? Ich habe 6 Jahre in Essen gewohnt, huhu Nachbar :lol:

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Hanjo » 16. September 2016 19:27

Bärchen hat geschrieben:Ja Hallo :smt006 ,
na datt wär doch mal watt,treffen in Schweden :partyman: :smt044
nur ob man das so hinbekommt is ne Frage? Wenn nicht meine Anreise soooo weit wäre :(
Haben wir schon öfter gehabt - hier bei uns http://www.hanjo-sverige.se/html/treffen-erlebnisse.html, das letzte war 2013. Es waren jedes Mal nette Treffen.
Man könnte ja mal wieder eines planen - oder?
Meint
Hanjo :lol:
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 903
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Infosammler » 16. September 2016 20:14

Stimmt Hanjo, einmal sind wir auch eingeflogen. :lol:
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Bärchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2016 17:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Bärchen » 22. September 2016 09:44

Servus,

so,nun steht die Route für Oktober :wink:

Helsingborg/Göteborg/Uddefalla ( Kurz durch die Inseln) und dann über Vänersborg richtung Säffle.
Dann Sunne/Malung und Mora. Dann rüber nach Bollnäs und auf die E4 richtung Norden. Umea,Lulea und Endpunkt ist dann Jokkmokk. Zwischendurch noch das eine oder andere ansehen und dann auf den Rückweg ( Route offen).
Ich weiß,hört sich Stressig an,ist aber garnicht so schlimm :wink: . Wenn es allerdings im Norden Schneien sollte dann gibt es eine Touren Änderung. In Gravol wohnt ein alter Bekannter,vielleicht ärgern wir dann ihn :lol:
Aber wer weiß, wenn meine bessere Hälfte noch länger im Netz guckt was es alles zu besichtigen gibt,kommen wir vielleicht doch nicht über Göteborg hinaus :smt044 :smt021
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects 8)

Lg Ralf

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 903
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Infosammler » 22. September 2016 20:35

Halland ist sehr schön, ist noch vor Göteborg :lol: :lol: :lol:
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Bärchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2016 17:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Bärchen » 26. Oktober 2016 13:58

Hej Hej,

wir sind wieder da :D

Unser Schweden Trip war super,es ist immer wieder schön in Schweden :D

Wir sind über Helsingborg eingereist und dann über Göteborg und Udefalla bis nach Karlstadt gefahren und haben in Kil übernachtet. Am nächsten Tag dann über Mora bis nach Sveg. Schön das alle Campingplätze leer waren :lol: .
Dann weiter über Sundsvall bis nach Lulea. Dort haben wir uns dann 2 Tage ausgeruht. Aber der drang bis zum Polarkreis war doch sehr groß und wir sind weiter bis Jokkmokk gefahren. Toll dort oben. Für die rückfahrt haben wir uns für den Inlandsvägen entschieden. Super schöne Strecke. Dann noch 2 Tage Strömstad und ende der Reise war dann Skärhamm. Das Wetter war recht verschieden, Regen,Sonne,Sturm und auch der Winter war kurz mal dabei ( Sweg -8 Grad und Weiß ). Es ist immer wieder eine Reise wert :flagge: . Und nächstes Jahr wieder.........aber mit dem eigenen Womo :smt003 :smt003 . Auf dieser Reise hatten wir einen Detleffs Magic Edition ( Gemietet).

Gestern haben wir uns dann unsern neuen/alten angeschaut :supz: Einen Niesmann u. Bischoff Flaire 6700i von 2005
in der Barversion mit allem Schnickschnack :smt007 :smt026 . Bilder folgen.......
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects 8)

Lg Ralf

Bärchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2016 17:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Bärchen » 26. Oktober 2016 14:57

So nun die Fotos......
Dateianhänge
$_21 (4).JPG
Der Flair 6700i
$_21 (4).JPG (23.91 KiB) 481 mal betrachtet
$_21 (1).JPG
$_21 (1).JPG (26.64 KiB) 481 mal betrachtet
$_21 (3).JPG
$_21 (3).JPG (25.34 KiB) 481 mal betrachtet
$_21 (2).JPG
$_21 (2).JPG (23.42 KiB) 481 mal betrachtet
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects 8)

Lg Ralf

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Hanjo » 27. Oktober 2016 07:35

Hej, schönes Teil - mich würden die technischen Einzelheiten interessieren.

Ich wünsche Euch allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt.
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Bärchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2016 17:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mit dem Wohnmobil.....

Beitragvon Bärchen » 27. Oktober 2016 11:27

Ja Hallo,

kein Problem :wink:
Flair 6700i auf MB 416 mit 156 Pferdchen 5Zylinder
Eigengewicht 3600 Kg zulässig 4600 Kg
Radstand 4025mm
L/B/H 7360/2300/3360
Kloft Retarder
Solar
Schüssel 85cm Vollautomatisch
Sprintshift Automatikgetriebe
Alde
Geburtsjahr 2004
Alufelgen mit 215/75 R16 Breifung
100 Liter Dieseltank
elektrische Sonnenblenden
Motorwärmetauscher
Anhängerkupplung
Tempomat
Rückfahrkamera Tag/Nacht
Klimaanlage motorbetrieben
Hängeschränke anstelle Hubbett
Markise
Heckklappe für die Garage
Frischluftventilator mit Regensensor
SAT Anlage mit TV

noch fragen?? :wink:
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects 8)

Lg Ralf


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste