mit dem Fahrrad nach Schweden...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sasky

mit dem Fahrrad nach Schweden...

Beitragvon Sasky » 10. Juli 2009 15:35

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mit meinem Freund im August nach Stockholm und dann weiter mit dem Fahrrad nach Umea fahren.
Wie realisiere ich die Anreise mit Fahrrad am Besten? Mein momentaner Plan ist via Zug nach Gdansk (PL) und dann mit der Fähre nach Nynäshamn. Hat vll jemand einen besseren Vorschlag?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Saskia

Sasky

Re: mit dem Fahrrad nach Schweden...

Beitragvon Sasky » 10. Juli 2009 15:36

Sasky hat geschrieben:Hallo alle miteinander!

Ich möchte mit meinem Freund im August nach Stockholm und dann weiter mit dem Fahrrad nach Umea fahren.
Wie realisiere ich die Anreise mit Fahrrad am Besten? Mein momentaner Plan ist via Zug nach Gdansk (PL) und dann mit der Fähre nach Nynäshamn. Hat vll jemand einen besseren Vorschlag?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Saskia


ups vergessen... wir starten von Potsdam aus.

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: mit dem Fahrrad nach Schweden...

Beitragvon Krümel7 » 23. Juli 2009 23:12

Hej,
bitte beachten auch die Rückreise! Meines Erachtens nach ist die Fahrradrücknahme in schwedischen Zügen keine Selbstverständlichkeit. Ich würde mich da vorher genau informieren. Einem Freund von uns ist es so gegangen. Er musste die ganze Strecke
(mehrere hundert km ) per Fahrrad auch zuückfahren.
Ansonsten google doch mal bitte unter fahrradbus u.a. anderen Seiten danach. Genaue Hinweise kann ich dir leider nicht geben.
Grüße Krümel

hansbaer

Re: mit dem Fahrrad nach Schweden...

Beitragvon hansbaer » 24. Juli 2009 07:24

Ich empfehle, für die Fährreise ein sehr gutes Buch mitzunehmen. Das Essen an Bord ist mäßig, die Fahrt lang, und das Entertainment-Angebot äußerst dürftig.

Der Plan klingt aber nicht schlecht - mir fällt sonst kein Fährangebot ein, das einen von Mitteleuropa aus so weit nach Norden bringt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast