Ministerien senden brisante Daten per Hotmail

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ministerien senden brisante Daten per Hotmail

Beitragvon svenska-nyheter » 16. März 2012 15:31

Im Zuge der Aufdeckung geheimer Waffengeschäfte zwischen Schweden und Saudi-Arabien ist der Umgang schwedischer Ministerien mit brisanten Informationen in den Blickpunkt gerückt. Ein Abteilungsleiter im Verteidigungsministerium hatte nach Angaben der Tageszeitung Dagens Nyheter vertrauliche Aufzeichnungen zu dem Waffendeal unverschlüsselt über seine private E-Mail-Adresse beim Anbieter Hotmail verschickt. Eine solche Nachlässigkeit sei durchaus nicht ungewöhnlich, bestätigt Tomas Lindstrand, Leiter der Staatsanwaltschaft für Sicherheitsfragen. Im Schwedischen Rundfunk forderte er jetzt eine Verschärfung entsprechender Gesetze.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste