Millionenprogramm verfällt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Millionenprogramm verfällt

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Oktober 2011 09:07

Das schwedische Millionenprogramm war einst Symbol für modernen Wohnungsbau, heute schreckt der Begriff oftmals ab. Es ist zum Synonym geworden, für ethnische Segregation, soziale Probleme und miserable Bausubstanz. Zwischen 1965 und 1975 schaffte das Millionenprogramm der akuten Wohnungsnot Abhilfe. Vor allem Plattenbauten, aber auch Reihenhäuser, sind in dieser Zeit entstanden, meist am Rand der Stadt. Heute werden viele dieser damals so modernen Wohngegenden vernachlässigt, einige sind zu sozialen Brennpunkten geworden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste