Millionenbeträge ohne Kontrollen ausbezahlt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Millionenbeträge ohne Kontrollen ausbezahlt

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Juni 2008 16:26

Die jährlich umgerechnet rund 600 Millionen Euro Agrarsubventionen aus Brüssel werden offenkundig ohne größere Kontrollen an Schwedens Landwirte ausbezahlt. Das geht aus einer Untersuchung des Staatlichen Rechnungshofes hervor. So habe etwa das Zentralamt für Landwirtschaft Subventionen ausbezahlt, ohne dass die Provinzialregierungen ihre Beschlüsse näher begründen mussten. Mit diesem Verfahren habe Schweden klar gegen EU-Forderungen verstoßen, so die zuständigen Revisoren beim Rechnungshof. Landwirtschaftsminister Eskil Erlandsson wies die Vorwürfe gegenüber der Nachrichtenagentur TT zurück. Es sei schon nachgebessert worden. Zudem stamme das jetzige Kontrollmodell noch von der sozialdemokratischen Vorgängerregierung. Dass dieses Modell nicht funktioniere, sei ihm schon bei Antrittsbeginn klar gewesen, so Erlandsson gegenüber TT.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast