Milliarden für bessere Verkehrswege beantragt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Milliarden für bessere Verkehrswege beantragt

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Februar 2012 12:49

Das Verkehrsministerium will in den kommenden Jahren umgerechnet mehr als vier Milliarden Euro für Modernisierung und Ausbau der schwedischen Straßen- und Schienenwege aufwenden. Einen entsprechenden Entwurf brachte das Ministerium im Reichstag ein. Eine Sprecherin betonte, das Verkehrsaufkommen werde in nächster Zeit erheblich zunehmen. Um ein Chaos zu vermeiden, seien mehr und bessere Verkehrswege unabdingbar. Weiter sagte die Sprecherin, dabei sei der Ausbau des Eisenbahnnetzes besonders wichtig. Dringend notwendig seien auch Strukturverbesserungen im Raum Stockholm.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste