Mijailovic soll Strafe in Schweden verbüssen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mijailovic soll Strafe in Schweden verbüssen

Beitragvon svenska-nyheter » 29. September 2006 09:53

Mijailo Mijailovic, der Möder der ehemaligen schwedischen Aussenministerin Anna Lindh soll seine Strafe in Schweden verbüssen. Das forderte Johan Pehrson, Abgeordneter der liberalen Volkspartei und Sprecher des Justizausschusses im schwedischen Reichstag. Der Mord sei ein Angriff gegen das schwedische Volk und daher solle der Täter zu mindest einen Teil seiner Strafe in Schweden absitzen, sagt Perhson. Damit stellt er sich gegen den Wunsch des Verurteilten, die Gefängnisstrafe in seiner serbischen Heimat anzutreten. Micjailovic war im Dezember 2004 des Mordes an Anna Lindh für schuldig erklärt worden und hatte daraufhin seine schwedische Staatsbürgerschaft feiwillig zurückgegeben.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste