Mietwagen

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedheart
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 4. September 2011 10:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Mietwagen

Beitragvon Swedheart » 4. September 2011 10:14

Welche (schwedische) Mietwagengesellschaft könnt ihr empfehlen?
Am besten mit einer Stadt-Station in Stockholm, im Westen der Stadt, da ich dort für die ersten Tage nächtigen würde.
Dann müsste ich nicht nochmal extra zum Flughafen fahren...

Danke schon mal!

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mietwagen

Beitragvon kilopapa » 4. September 2011 10:59

Hej Swedheart,

wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du auf dem Flughafen (welchem?) an und möchtest dort ein Fahrzeug mieten, daß Du in Stockholm wieder abgeben kannst.
Richtig?
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 12:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen

Beitragvon goteborgcity » 4. September 2011 14:42

Suche bei http://www.autoeurope.de/
In der Regel bekommst Du dort die Mietwagen am günstigsten.

Romy
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2011 00:36
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mietwagen

Beitragvon Romy » 8. September 2011 00:13

www.statoil.se ---> billig, online buchbar, es gibt ca ueberall statoil Tankstellen und es gibt immer einen kaffe gratis

Lycka till :D

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen

Beitragvon stavre » 8. September 2011 10:41

statoil möchte aber,dass das fahrzeug an gleicher station wieder abgegeben wird.

wollte ich nur mal einschmeißen

Swedheart
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 4. September 2011 10:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mietwagen

Beitragvon Swedheart » 11. September 2011 11:15

Also eigentlich komme ich dieses Mal in Stockholm-Arlanda an und kann dann mit einem Kollegen gen Süden fahren. Ich bleibe allerdings ein paar Tage länger hier wie der Kollege und dachte, es dann wahrscheinlich am geschicktesten einen MW in der Stadt anzumieten, den ich dann nach 12 Tagen am Flughafen wieder abgeben kann...

Sorry, wenn ich mich in meinem ersten Posting nicht ganz klar ausgedrückt habe ;)
Ich war zwar schon zweimal in Schweden im Urlaub, aber in Stockholm habe ich noch nie ein Auto gemietet, geschweige denn in der Stadt gefahren....
Hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos weiterhelfen! Danke

Sonnenstrahl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mai 2011 13:33

Re: Mietwagen

Beitragvon Sonnenstrahl » 7. Oktober 2011 15:02

Die großen Anbieter haben meist mehrere Stationen in Stockholm, zb Avis hat 5 verschiedene Stationen, eine davon am Flughafen.
Da sollte es auf jeden Fall möglich sein, das Auto in der stadt abzuholen und am Flughafen wieder abzugeben.
Hier sind die Locations in stockholm aufgelistet: avis.com/car-rental/location/EUR/SE/Stockholm

Benutzeravatar
Sverige Nick
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 30. September 2011 10:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mietwagen

Beitragvon Sverige Nick » 8. Oktober 2011 09:34

Ganz blick ich da nicht durch, denn was spricht denn dagegen am Flughafen den Mietwagen zu nehmen? Ich bin bis jetzt immer damit gut gefahren. :lol:

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mietwagen

Beitragvon tjejen » 8. Oktober 2011 13:18

Sverige Nick hat geschrieben:Ganz blick ich da nicht durch, denn was spricht denn dagegen am Flughafen den Mietwagen zu nehmen? Ich bin bis jetzt immer damit gut gefahren. :lol:
So wie ich es verstehe, wird der Mietwagen nicht sofort nach Ankunft sondern erst später gebraucht.

Meine Frage ist eher: du willst mit dem Mietwagen IN die Stadt?? Kostet dich Ein-und Ausfahrtgebühren und es gibt ausschliesslich bezahlparkplätze. Oder wollt ihr mit dem Wagen nach Süden?

Hier aber mal eine Liste der Mietwagenfirmen die es am Flughafen gibt: http://www.arlanda.se/sv/Information--t ... en/Hyrbil/ Alle 5 sind grosse Ketten und haben mehrere Stationen.
Gnäll suger, handling duger.

Wuiju
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dezember 2011 12:22
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mietwagen

Beitragvon Wuiju » 12. Dezember 2011 15:49

Hallo Swedheart,
einen Anbieter kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Brauche ich einen Leihwagen, suche ich online beispielsweise bei Mietwagenmarkt.
In der Suchmaske gibst du (auf "aus Liste ausgwählen" klicken, dann hast du eine Auswahl und musst nicht per Hand eingeben und es erscheint ein extra Fenster) deinen Zielort ein. Dort kannst du zwischen "Flughafen" und "Stadtbüro" entscheiden. Genaus machst du es bei dem Abgabe Fenster darunter.
Abhol- und Abgabestelle müssen nicht übereinstimmen. Das habe ich bei einer Geschäftsreise in Italien schon einmal gemacht. Wir sind zunächst, da wir spät ankamen und wussten, dass keiner von uns nach dem langen Tag noch selbst fahren möchte, vom Flughafen mit einem Taxi zum Hotel. Den Mietwagen haben wir in Rom abgeholt und abgegeben haben wir ihn am Flughafen. Das verlief ohne Probleme.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast