Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mietwagen
BeitragVerfasst: 4. September 2011 11:14 
Teilnehmer
Teilnehmer

Welche (schwedische) Mietwagengesellschaft könnt ihr empfehlen?
Am besten mit einer Stadt-Station in Stockholm, im Westen der Stadt, da ich dort für die ersten Tage nächtigen würde.
Dann müsste ich nicht nochmal extra zum Flughafen fahren...

Danke schon mal!

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen
BeitragVerfasst: 4. September 2011 11:59 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej Swedheart,

wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du auf dem Flughafen (welchem?) an und möchtest dort ein Fahrzeug mieten, daß Du in Stockholm wieder abgeben kannst.
Richtig?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 4. September 2011 15:42 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Suche bei http://www.autoeurope.de/
In der Regel bekommst Du dort die Mietwagen am günstigsten.

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 8. September 2011 01:13 
Stiller Beobachter

www.statoil.se ---> billig, online buchbar, es gibt ca ueberall statoil Tankstellen und es gibt immer einen kaffe gratis

Lycka till :D

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 8. September 2011 11:41 
Schweden Guru
Schweden Guru

statoil möchte aber,dass das fahrzeug an gleicher station wieder abgegeben wird.

wollte ich nur mal einschmeißen

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 11. September 2011 12:15 
Teilnehmer
Teilnehmer

Also eigentlich komme ich dieses Mal in Stockholm-Arlanda an und kann dann mit einem Kollegen gen Süden fahren. Ich bleibe allerdings ein paar Tage länger hier wie der Kollege und dachte, es dann wahrscheinlich am geschicktesten einen MW in der Stadt anzumieten, den ich dann nach 12 Tagen am Flughafen wieder abgeben kann...

Sorry, wenn ich mich in meinem ersten Posting nicht ganz klar ausgedrückt habe ;)
Ich war zwar schon zweimal in Schweden im Urlaub, aber in Stockholm habe ich noch nie ein Auto gemietet, geschweige denn in der Stadt gefahren....
Hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos weiterhelfen! Danke

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 16:02 
Teilnehmer
Teilnehmer

Die großen Anbieter haben meist mehrere Stationen in Stockholm, zb Avis hat 5 verschiedene Stationen, eine davon am Flughafen.
Da sollte es auf jeden Fall möglich sein, das Auto in der stadt abzuholen und am Flughafen wieder abzugeben.
Hier sind die Locations in stockholm aufgelistet: avis.com/car-rental/location/EUR/SE/Stockholm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 10:34 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ganz blick ich da nicht durch, denn was spricht denn dagegen am Flughafen den Mietwagen zu nehmen? Ich bin bis jetzt immer damit gut gefahren. :lol:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 14:18 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Sverige Nick hat geschrieben:
Ganz blick ich da nicht durch, denn was spricht denn dagegen am Flughafen den Mietwagen zu nehmen? Ich bin bis jetzt immer damit gut gefahren. :lol:
So wie ich es verstehe, wird der Mietwagen nicht sofort nach Ankunft sondern erst später gebraucht.

Meine Frage ist eher: du willst mit dem Mietwagen IN die Stadt?? Kostet dich Ein-und Ausfahrtgebühren und es gibt ausschliesslich bezahlparkplätze. Oder wollt ihr mit dem Wagen nach Süden?

Hier aber mal eine Liste der Mietwagenfirmen die es am Flughafen gibt: http://www.arlanda.se/sv/Information--t ... en/Hyrbil/ Alle 5 sind grosse Ketten und haben mehrere Stationen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 16:49 
Neuling
Neuling

Hallo Swedheart,
einen Anbieter kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Brauche ich einen Leihwagen, suche ich online beispielsweise bei Mietwagenmarkt.
In der Suchmaske gibst du (auf "aus Liste ausgwählen" klicken, dann hast du eine Auswahl und musst nicht per Hand eingeben und es erscheint ein extra Fenster) deinen Zielort ein. Dort kannst du zwischen "Flughafen" und "Stadtbüro" entscheiden. Genaus machst du es bei dem Abgabe Fenster darunter.
Abhol- und Abgabestelle müssen nicht übereinstimmen. Das habe ich bei einer Geschäftsreise in Italien schon einmal gemacht. Wir sind zunächst, da wir spät ankamen und wussten, dass keiner von uns nach dem langen Tag noch selbst fahren möchte, vom Flughafen mit einem Taxi zum Hotel. Den Mietwagen haben wir in Rom abgeholt und abgegeben haben wir ihn am Flughafen. Das verlief ohne Probleme.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 16:52 
Neuling
Neuling

Hallo Swedheart,
einen Anbieter kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Brauche ich einen Leihwagen, suche ich online beispielsweise bei Mietwagenmarkt.
In der Suchmaske gibst du (auf "aus Liste ausgwählen" klicken, dann hast du eine Auswahl und musst nicht per Hand eingeben und es erscheint ein extra Fenster) deinen Zielort ein. Dort kannst du zwischen "Flughafen" und "Stadtbüro" entscheiden. Genaus machst du es bei dem Abgabe Fenster darunter.
Abhol- und Abgabestelle müssen nicht übereinstimmen. Das habe ich bei einer Geschäftsreise in Italien schon einmal gemacht. Wir sind zunächst, da wir spät ankamen und wussten, dass keiner von uns nach dem langen Tag noch selbst fahren möchte, vom Flughafen mit einem Taxi zum Hotel. Den Mietwagen haben wir in Rom abgeholt und abgegeben haben wir ihn am Flughafen. Das verlief ohne Probleme.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]