Also kleine Vorgeschichte,wir sind Feb hier eingezogen.5Zi Haus 5000.- und auf den ersten blick ganz nett.Ausser das der Vormieter ausgezogen ist und alles dreckig hinterlassen hat

Zudem ist immer noch die halbe Garage vollgestellt mit seinen Sachen.(x-mal beim Vermieter gemeckert)Als der Schnee schmolz wurds noch schlimmer...Der Vormieter hatte seinen Müll im garten verbrannt und alles liegen lassen...plus schwammen im Teich(den der Vormieter angelegt hatte)lauter tote Kois...EEKKLLIIIG....Im Haus gibs auch einige Mängel,von denen der Vermieter versprach der Vormieter MUSS die noch beseitigen.(Zum Glück hab ich von allem Photos gemacht).haus hat sauna ist aber nicht benutzbar da einem dann die Sicherungen um die Ohren fliegen.Tun sie auch so schon dauernd.Das bedeutet mitten in der Nacht raus,über die Strasse zum Stall Sicherungen wechseln.Das Bad ist auch unbenutzbar,da keine Heizung vorhanden ist und somit immer arktische Temperatur da es sinnvollerweise zwischen Waschküche und Werkstatt liegt.Und selbst wenn es eine Heizung hätte...ist ne grosse Eckbadewanne...schönes Teil an und für sich....aber die haben das Abflussrohr *vergessen*und entweder man schöpft das Wasser Kaffeelöffelweise ab...oder man steht Knöcheltief im Wasser...
Nen Mietvertrag hab ich auch nie bekommen vom Vermieter-obwohl auch dauernd nachgefragt.Miete wurde immer von Hand zu Hand gereicht.
Wir haben sofort beschlossen,dieses Haus ist nur eine Übergangslösung.Nun haben wir günstig ein Haus kaufen können.Vertrag wurde gestern unterschrieben,Handpening bezahlt...wir warten nur noch auf die Schlüssel.
Wie ist das nun mit kündigen des alten Hauses????Habe diesbezüglich nichts im Net gefunden.Welche Kündigungsfrist gilt???Oder kann ich einfach hingehen und sagen...ende des Monats bin ich raus??
Wäre nett jemand weiss was....