Midsommer in Malmö

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Coli

Midsommer in Malmö

Beitragvon Coli » 5. April 2016 06:58

Hallo ihr Lieben,

wir planen derzeit unseren Schwedenurlaub und sind schon ganz gespannt. Da wir Ende Juni da sein werden wollen wir natürlich auch Midsommer mitnehmen.
Ich hab dazu ein paar Fragen und hoffe auf eure tollen Tipps:

- gibt es einen tollen Park/Ort in Malmö zum Feiern? bzw. "dürfen" Touris mitfeiern?
- an welchen der beiden Tagen wird denn mehr gefeiert? Am Freitag den 24.06. oder dem 25.06. oder lohnt es sich beide Tage da zu sein?
- woher bekomme ich so einen tollen Blumenkranz? :)

Ich weiß, vllt. sind dies auch alberne Fragen aber ich freue mich über eine Antwort von euch.

Einen schönen Tag und liebe Grüße,
Coli

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Midsommer in Malmö

Beitragvon Rallaren » 14. April 2016 16:50

Hej, Malmö ist ganz nett, aber ich kann mir dort kein richtiges midsommar Erlebnis vorstellen. Ist zu südlich und zu dänisch. Habe also nicht zu große Erwartungen.
Touristen dürfen natürlich mitfeiern. Und mittanzen :D
Ich kann mir eine große, gelungene Midsommarfeier am ehesten am Malmöhus und dem umliegenden Park denken.
Ein Tipp: halte Dich unbedingt von alkoholisierten Menschen fern. Die Stimmung kann sehr schnell kippen.

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Midsommer in Malmö

Beitragvon Haui » 8. Juni 2016 20:17

Ich würde wenn es Malmö sein soll zu den traditionellen Feierlichkeiten im Folkets Park gehen.
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste