Midsommarfest im Sauerland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 929
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Midsommarfest im Sauerland

Beitragvon Infosammler » 6. April 2012 09:00

Hej hej,

wir haben in Zeitung gelesen das es am 30.Juni ein Midsommarfest bei uns in der Nähe gibt. Wir werden dort auf jeden Fall vorbeischauen.

Viele Grüße Klaus und Claudia

http://www.derwesten.de/staedte/neuenrade/
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Midsommarfest im Sauerland

Beitragvon HeikeBlekinge » 6. April 2012 11:59

Auja, und dann erzähl doch mal was es da fuer landestypische skandinavische Getränke gab, die da im Artikel besonders erwähnt werden!!
Du könntest die Veranstalterin ja mal anrufen und ihr noch ein paar Tipps geben.... da steht nix von Erdbeertorte, ersten Kartoffeln, Hering....

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 929
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Midsommarfest im Sauerland

Beitragvon Infosammler » 6. April 2012 19:31

Hej heike

mmmhhhh, ich werde mich mal überraschen lassen was es alles geboten wird.

Aber ich finde die Idee an sich nicht schlecht, es ist zwar eine Woche später wie Midsommar ist, aber das macht nichts, denn wir kommen einen Tag vorher erst aus unserem Schwedenurlaub zurück. Es wird bestimmt ein schöner Abschluß.

Viele Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Midsommarfest im Sauerland

Beitragvon Steffen86 » 6. April 2012 19:54

Landestypisch? Bier, absolut, Kaffee und cider..mehr ist da nicht wirklich typisch für den konsum

Realist
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2010 07:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Midsommarfest im Sauerland

Beitragvon Realist » 6. April 2012 20:25

"...Original Elchwurst auf Birkenscheiben, die man nach dem Verzehr ins Feuer wirft..." - landestypisch?

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 929
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Midsommarfest im Sauerland

Beitragvon Infosammler » 6. April 2012 20:59

keine Ahnung welcher Schwedenexperte dieses Fest veranstaltet. Aber ich werde berichten
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste