Midsommar

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Midsommar

Beitragvon jörgT » 22. Juni 2007 11:48

Ein schönes midsommar-Fest allen Forumusern, wo sie sich auch befinden!
Jörg :flagge:

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Midsommar

Beitragvon oka-kate » 22. Juni 2007 11:56

Hej hej,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Midsommar Fest!

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Heike67

Re: Midsommar

Beitragvon Heike67 » 22. Juni 2007 12:11

Schließen uns an:

Bild

hälsningar
Heike

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Midsommar

Beitragvon Dietmar » 22. Juni 2007 12:19

Tack detsamma :-)

Dabei noch eine Frage: Weiß jemand ob es dieses Wochenende irgend eine schöne Mittsommer-Veranstaltung gibt, irgendwo im Rheinland?

Liebe Grüße,
Dietmar

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Midsommar

Beitragvon Findus » 22. Juni 2007 13:16

Euch allen ein schönes Midsommar und möglichst gutes Wetter!

legionnaire

Re: Midsommar

Beitragvon legionnaire » 22. Juni 2007 16:23

Hej tilsamman,
ein wunderschönes Middsommarfest wünsche ich Euch allen und bedanke mich, für die lieben Wünsche dazu.....

Nur noch 9 Tage, dann beginnt der Urlaub in Dalarna.................

hejdå, Gerd

Benutzeravatar
Joschka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 28. Februar 2006 19:46
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Midsommar

Beitragvon Joschka » 22. Juni 2007 16:34

Dietmar hat geschrieben:Dabei noch eine Frage: Weiß jemand ob es dieses Wochenende irgend eine schöne Mittsommer-Veranstaltung gibt, irgendwo im Rheinland?


Ja Dietmar, wenn bei dir in der Nähe ein IKEA ist, dann hast du doch eine Mittsommar Party! Schpäßle :D :lol:

Liebs Grüßle
Joschka

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Midsommar

Beitragvon Fischkopf » 22. Juni 2007 16:41

Wünsche Euch allen auch eine tolle Mitsommernacht!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr dieses Fest alle so verbracht habt.
Vieleicht schreibt ja mal einer von Euch was er so erlebt hat.

Fischkopf

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Midsommar

Beitragvon Dietmar » 22. Juni 2007 21:34

Joschka hat geschrieben:Ja Dietmar, wenn bei dir in der Nähe ein IKEA ist, dann hast du doch eine Mittsommar Party!

Es gibt tatsächlich einen in Koblenz! Vielleicht gehe ich morgen ein paar köttbullar essen :-)

Bis demnächst in Schweden, Joschka!
Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Midsommar

Beitragvon MyHämmer » 23. Juni 2007 05:38

Hej, trevlig midsommer!

Wir waren gestern abend auf einem original schwedischen Midsommerfest organisiert von unserer Schwedischlehrerin, einer waschechten Schwedin.

Das Essen wurde für das Fest absolut typisch von den eingeladenen Gästen mitgebracht, es wurde getanzt, es wurde gesungen und es gab ein Midsommerquiz.

Alles in allem war es sehr schön und interessant, und vor allem sehr lecker...!

und die Abendsonne zwichen den aufreisenten Gewitterwolken ein traumhafter magicher Anblick.


Freuen unss schon auf nächstes Jahr, wenn wir hoffen wir schon in Schweden sind.

Machts gut!
:wink:
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast