Metaller ziehen Insolvenzantrag zurück

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Metaller ziehen Insolvenzantrag zurück

Beitragvon svenska-nyheter » 28. September 2011 15:12

Nachdem die Saab-Mitarbeiter mit Hilfe der staatlichen Lohngarantie ihre Gehälter bekommen haben, hat nun auch die Metallgewerkschaft ihren Antrag auf Insolvenz zurückgezogen. Dies teilte das Amtsgericht Vänersborg am Mittwoch mit. Damit wird der Fall beim Amtsgericht abgeschrieben. Bereits seit vergangenem Donnerstag ruhen die Insolvenzanträge der Angestelltengewerkschaft Unionen sowie der Gewerkschaft für Führungskräfte, Ledarna. Zuvor hatte das Berufungsgericht in Vänersborg seine Entscheidung aus erster Instanz zurückgezogen und Saab eine umfassende Restrukturierung gestattet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste