Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon tjejen » 11. Februar 2012 20:36

Pünktlich (*host) zum 2. Vorentscheid öffne ich mal den Melodifestivalen 2012.

Nachdem ich letzte Woche relativ katastrophal fand, ist es diese Woche ein bissl besser.

Hoffe Top Cats kommen weiter.

Wie siehts aus? Schaut ihr (entw. im TV oder *live* im Netz), wer sind eure Favoriten, was geht gar nicht? Kommentiert, kommentiert, kommentiert.
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon Faxälva » 11. Februar 2012 20:43

..mir ist das sowas von egal....und das melodifestivalen überall im Radio, Zeitung und Fernsehen ständiger Gesprächstoff ist, nervt einfach nur...
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon tjejen » 11. Februar 2012 20:49

Faxälva hat geschrieben:..mir ist das sowas von egal....und das melodifestivalen überall im Radio, Zeitung und Fernsehen ständiger Gesprächstoff ist, nervt einfach nur...

Tja, so isses eben, kann nicht jedem gefallen. Ich mag den Unterhaltungswert in der Sendung und das Folksfest dazu. Hat man von vornherein eine negative Einstellung dazu, wird es einem natürlich definitiv nicht gefallen (wir reden hier ja schliesslich nicht von besonders anspruchsvoller Kunst), und dann muss man ja auch nicht notwendigerweisse mitdiskutieren.

Ich find die Berichterstattung übrigens dieses Jahr erstaunlich wenig, und dennoch gucken 3,5 millionen menschen in Schweden zu...
Gnäll suger, handling duger.

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon Kling » 12. Februar 2012 00:06

Letztes Jahr gefiel mir es besser. Habe nun letzte Woche das geguckt und muss sagen es war schrecklich. Heute hatte ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon Mark » 12. Februar 2012 02:08

Hi, hat schon jemand Tips, Empfehlungen, Lieblingslieder?
Youtube- oder SVT-Links waeren toll! :)

Die letzten Wochen war viel los... bin leider nicht zum TV schauen gekommen.

/M

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon Freddy » 12. Februar 2012 11:03

Die Beiträge der ersten Sendung fand ich persönlich absolut katastrophal, da war ich von den Schweden eigentlich besseres gewohnt. Das waren schon fast deutsche Verhältnisse. :smt064

Die gestrigen Beiträge entsprachen da schon eher meinem Geschmack und meine 4 Favoriten sind auch tatsächlich weitergekommen. Warum aber diese Frau gefangen in einem Männerkörper :wink: unter die letzten fünf gekommen ist, ist mir ein Rätsel. :lol:

Die Beiträgegibt es , wie immer, bei SVTplay.se. Ich glaube aber ohne schwedische IP oder VPN-Verbindung bleibst in D dunkel.

Die Hardrocker Dead by April die in der ersten Sendung ins Finale eingezogen sind, haben gegen die Richtlinien verstoßen, da ihr Beitrag nach der Sendung wie Spotify für einige Stunden verfügbar war. -> Aftonbladet

Benutzeravatar
Norrsken-Sverige
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Dezember 2011 12:58

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon Norrsken-Sverige » 12. Februar 2012 12:21

Freddy hat geschrieben:Die Beiträgegibt es , wie immer, bei SVTplay.se. Ich glaube aber ohne schwedische IP oder VPN-Verbindung bleibst in D dunkel.


Hej,

nein, das Melodifestivalen kann man auch in Deutschland via SVTplay sehen. Kein Problem!
Nach dem ersten Teil in der letzten Woche war ich auch eher skeptisch – aber gestern war es ja schon mal etwas besser und immerhin fünf schwedischsprachige Titel von insgesamt acht.

Gruß & hej då
Norrsken-Sverige

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon tjejen » 12. Februar 2012 18:22

Norrsken-Sverige hat geschrieben:Nach dem ersten Teil in der letzten Woche war ich auch eher skeptisch – aber gestern war es ja schon mal etwas besser und immerhin fünf schwedischsprachige Titel von insgesamt acht.

Das mit dem schwedisch ist aber so eine Sache ... Carola hat ja vor ein paar Jahren im Vorausscheid auch auf schwedisch gesungen - und gewonnen. Beim ESC musste es dann plötzlich internationaler sein und sie sang auf englisch. Das Ergebnis war so schlecht, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann...
Gnäll suger, handling duger.

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon Kling » 12. Februar 2012 18:40

Ich wuerde es mehr begruessen beim ESC wenn die Länder in ihrer Heimatsprache singen wuerden. Da man die Musik von einigen Ländern ja kennt und gerade das macht es doch eigentlich aus.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Melodifestivalen 2012 (schwed. Auswahl för EV)

Beitragvon tjejen » 21. Februar 2012 22:02

Någon som sett det katastrofala bidraget med Ranelid i lördags???

Zu dem Thema kursiert jetzt eine recht unterhaltsame Webseite: http://mcranelid.delorean.se/
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste