Meister im Wiederverwerten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Meister im Wiederverwerten

Beitragvon svenska-nyheter » 11. März 2008 18:08

Die Schweden sind Meister im Wiederverwerten. Im vergangenen Jahr wurden 85 Prozent aller wieder verwertbarer Pfandflaschen und -dosen in Geschäften zurückgegeben. Dies teilte das Pfandunternehmen Returpack mit. Auch die Menge an wiederverwertetem Abfall ist gestiegen. Im vergangenen Jahr wurden 114 000 Tonnen an Rohstoffen recykelt werden. Damit konnte der CO-2-Ausstoss um 260 000 Tonnen verringert werden.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste