Meine Schweden-Musik-Favoriten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

helden

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon helden » 16. April 2008 08:29

Danke für den Tipp,

Stockholm wollten wir uns eh ansehen, dann wäre diese Eröffnungswoche ja genau das Richtige...

Schöne Grüße

Rita Held

Benutzeravatar
Azmodea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Januar 2008 19:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Azmodea » 19. April 2008 19:35

Wenn ich an Schweden denke, dann automatisch immer auch an Musik. Auch wenn ich mich ein bisschen fehl am Platz damit fühle - ich bin ein großer Fan des Melodic Death Metal, gern auch als "Göteborger Schule" bezeichnet und zähle Bands wie Amon Amarth, Norther, Scar Symmetry und Wintersun zu meinen Lieblingsbands.
Wintersun - Death And The Healing
Scar Symmtrey - Chaosweaver
Hoffe das ist nicht total am Thema vorbei?
Won't regret a thing at the end of my life

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon amarok » 19. April 2008 20:39

Azmodea hat geschrieben:Wenn ich an Schweden denke, dann automatisch immer auch an Musik. Auch wenn ich mich ein bisschen fehl am Platz damit fühle - ich bin ein großer Fan des Melodic Death Metal, gern auch als "Göteborger Schule" bezeichnet und zähle Bands wie Amon Amarth, Norther, Scar Symmetry und Wintersun zu meinen Lieblingsbands.
Wintersun - Death And The Healing
Scar Symmtrey - Chaosweaver
Hoffe das ist nicht total am Thema vorbei?


Nun, da hat ja jeder seine eigenen Empfindungen und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. "Scar Symmtrey - Chaosweaver" wäre mir ein bisschen zu hart, um an die schwedische Landschaft zu denken. In Zusammenhang mit Schweden steh ich mehr auf die "ruhigen" Töne. Bei passender Gelegenheit und Stimmung spielen bei mir jedoch öfter auch mal Nickelback hart auf. Ansonsten verbinde z.B. auch einige Titel von Chris Rea mit Schweden.

Gone Fishing http://www.youtube.com/watch?v=sRTXnAxlxTc
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Fanny » 19. April 2008 20:52

http://de.youtube.com/watch?v=TvLtEHONp3Y

das ist auch etwas, das ich gerne höre, wenn wir durch Schweden fahren oder draußen sitzen bei schönem Wetter.

Hoffentlich gefällt es euch auch.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Nyckelpiga » 19. April 2008 21:07

Oh Fanny....
das war jetzt aber wirklich wunder-wunderschön :lol: :lol: :lol:

Ein echter Hörgenuss :smt020 :smt020 :smt020

Ich höre wenn ich fahre gerne Cecilia Bartoli !
(Wenn ich wüßte wie´s geht würde ich auch nen Link reinstellen... :oops: :oops: :oops: :oops: )

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon amarok » 19. April 2008 21:09

Nyckelpiga hat geschrieben:(Wenn ich wüßte wie´s geht würde ich auch nen Link reinstellen... :oops: :oops: :oops: :oops: )


Einfach die web-Adresse "http://www. ....... " von deinem Link kopieren und in den Beitrag einfügen.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Nyckelpiga » 19. April 2008 21:18

@ Amarok
Vielen lieben Dank für den Tipp :lol: :danke: :danke:

Werde es aber morgen erst versuchen, muß jetzt :smt015

Muß Morgen Früh aufstehen... hab nen Wettkampf .

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

nobse

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon nobse » 19. April 2008 22:10

[quote="Nyckelpidia] Früh aufstehen... hab nen Wettkampf .
[/quote]

Welchen? Wer den Frühstückskaffee macht? :lol:

Nee , Amarok , bei meinem nächsten Video kannst du mir hilfreich zur Seite stehen .Nicht dass ich die Musikstücke nicht kenne , nein , mir fallen einfach die Titel , und die Interpreten ,geschweige denn die Komponisten ein.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon amarok » 19. April 2008 22:12

nobse hat geschrieben:Nee , Amarok , bei meinem nächsten Video kannst du mir hilfreich zur Seite stehen .Nicht dass ich die Musikstücke nicht kenne , nein , mir fallen einfach die Titel , und die Interpreten ,geschweige denn die Komponisten ein.


Ja aber um welches Musikstück geht es denn?
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon nobse » 19. April 2008 22:24

Stück??? Stücke !!! Die müssen zu den Bildern passen. Das müssen wir vor Ort ausklabüsern.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste