Meine Schweden-Musik-Favoriten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon amarok » 13. April 2008 18:03

Hedningarna gefällt mir ausgesprochen gut!!! Danke für den Tipp.

Der Link "Lars-Ánte Kuhmunen" passt nicht.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Sápmi » 13. April 2008 19:19

amarok hat geschrieben:Der Link "Lars-Ánte Kuhmunen" passt nicht.


Oh, sorry, das war der Falsche. Wird gleich editiert.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Sápmi » 13. April 2008 19:21

Oh, editieren geht ja nicht mehr, so'n Mist.

Also hier nochmal der richtige Lars-Ánte:

http://www.myspace.com/larsante
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon janaquinn » 15. April 2008 06:53

Ich weiss zwar nicht, ob es wirklich rein passt, aber ich mag "alte" schwedische Folkmusik aus den 60igern, unter anderem die "Hootenanny Singers"

sicherlich wird dem einen oder anderem der junge Mann sehr bekannt vorkommen.
Ein kleiner Tip: Er legt sich furchtbar gerne mit dem schwedischen Finanzamt an :lol:
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

helden

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon helden » 15. April 2008 08:12

Hallo,

neben Grieg hören wir auch ABBA gerne. :D

Ganz toll sind die schwedischen Musical, die lieben wir noch mehr, auch wenn wir nicht alles verstehen (noch nicht). :P

Schöne Grüße

Die Helden

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon janaquinn » 15. April 2008 08:17

Hej Helden,
ich glaube, an meinem neuem Avatar kann man erkennen, wessen Musik bei uns hoch und runter läuft....
Der Kinostart wurde im Kalender eingetragen und jeder vergangene Tag wird abgestrichen.... :lol:
Naja und auf das Museum das nächstes Jahr im Juni aufmacht, brauche ich wohl Abba-Fan´s nicht mehr hinzu weissen :lol:

LG JANA, die in anderen Foren unter "Abbagirl" läuft :lol: :lol: :lol:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Rüdiger » 15. April 2008 12:36

Ja, die Weite, die Natur und die nordische Melancholie sehe ich in meiner Lieblingsmusik durchaus vorhanden: Es ist Kari Bremnes, DIE norwegische Sängerin von den Lofoten, deren Konzerte ich in Hamburg/Schleswig-Holstein ich nie verpasse. Sie verzaubert nämlich!

Außerdem höre ich sehr gern Rigmor Gustafsson, Ida Sand, Nils Landgren und Konsorten. Übrigens bei Nils Landgren sehr gern die verfunkten Versionen von Abba.

Aber Grieg ist auch nicht schlecht...


Liebe Grüße,
Rüdiger

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon Aelve » 15. April 2008 12:57

Hallo,

das Musical Mamma Mia habe ich in Hamburg zweimal gesehen, es war fantastisch, kann ich nur jedem empfehlen. Überhaupt liebe ich fast alle ABBA-Songs.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

helden

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon helden » 15. April 2008 20:52

Tja, nur ein bischen weit für uns, um mal schnell ein Musical anzusehen...

Wo wird den das ABBA Museum aufgemacht, in Schweden nehme ich an?

:rock:

Schöne Grüße

Zdenek

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Meine Schweden-Musik-Favoriten

Beitragvon janaquinn » 16. April 2008 07:35

Uiiih, ihr wisst es nicht??? Das war doch in allen Zeitungen :shock: :shock: :shock: !
Das Museum eröffnet nächstes Jahr, genau ist eine ganze Eröffnungswoche geplant. Vom 3.-7.06.09 in Stockholm.
Ich setzte euch mal den Link rein
http://www.abbamuseum.com/

Ich freue mich jetzt schon riesig drauf, 35 Jahre nach "Waterloo"!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste