Mehrwertsteuer auf Lebensmittel wird nicht erhöht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehrwertsteuer auf Lebensmittel wird nicht erhöht

Beitragvon svenska-nyheter » 3. November 2006 15:28

Finanzminister Anders Borg hat sich Plänen widersetzt, die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel anzuheben. Eine noch von der vorigen, sozialdemokratischen Regierung in Auftrag gegebene Untersuchung hatte die Einführung einer einheitlichen Mehrwertsteuer von 22,9 Prozent vorgeschlagen. Das komme für die bürgerliche Regierung nicht in Frage, sagte der Finanzminister. Die Mehrwertsteuer für Lebensmittel war vor einigen Jahren separat auf 12 Prozent gesenkt worden. Für die meisten übrigen Produkte liegt die schwedische Mehrwertsteuer bei 25 Prozent.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste