Mehrheit für Fiskalpakt in Sichtweite

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehrheit für Fiskalpakt in Sichtweite

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Januar 2012 08:31

Im Reichstag scheint sich nun offenbar doch eine Mehrheit für einen Beitritt Schwedens zum Euro-Fiskalpakt zu finden. Wie das Schwedische Fernsehen am Donnerstagabend berichtet, haben die Sozialdemokraten sich mit der bürgerlichen Minderheitsregierung geeinigt. Voraussetzung sei aber, dass Schweden eine Ausnahme für die Einhaltung der Budgetregeln in dem im Dezember von der EU beschlossenen Pakt zur Stabilisierung des Euro erhalte. In der vergangenen Woche hatte der mittlerweile zurückgetretene Vorsitzende der Sozialdemokraten, Håkan Juholt, einen Beitritt noch kategorisch abgelehnt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste