Mehr Unterstützung für Sudan angekündigt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehr Unterstützung für Sudan angekündigt

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Mai 2008 10:42

Schweden will künftig den Sudan stärker finanziell unterstützen. Dies kündigte Entwicklungshilfeministerin Gunilla Carlsson zum Auftakt der Geberkonferenz für den Sudan in Oslo an. Die Ministerin betonte, das Friedensabkommen zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Landes sei grundlegend für eine sichere und dauerhafte Entwicklung. Allerdings seien noch nicht alle Teile des Abkommens erfüllt, bedauerte Carlsson. Besonders die nicht abbrechende Spirale der Gewalt in der Darfur-Provinz gebe Anlass zur Sorge. Schweden wolle sich besonders für den Ausbau der Demokratie sowie die stärkere Beteiligung von Frauen an diesem Prozess stark machen, so die Ministerin weiter. Seit Abschluss des Friedensabkommens 2005 hat Schweden über 100 Millionen Euro in den Wiederaufbau des kriegsgeschüttelten Landes investiert.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste