Mehr Sicherheit für Staatsanwälte

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehr Sicherheit für Staatsanwälte

Beitragvon svenska-nyheter » 28. September 2007 11:04

Die Staatsanwaltschaft hat zum Schutz ihrer Anwälte einen Sicherheitschef berufen. Das meldet der Schwedische Rundfunk. In jüngster Vergangenheit hatten Angehörige oder Bekannte von Angeklagten mehrfach Staatsanwälte bedroht. Bei einer Befragung gab jeder zehnte Staatsanwalt an, schon einmal ernsthaft belästigt worden zu sein. Sieben Prozent der Befragten ist sogar Gewalt angedroht worden. Erst im Sommer wurde ein Mann in Stockholm zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er hatte in der Wohnung einer Staatsanwältin Feuer gelegt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste