Mehr Organspender

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehr Organspender

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Oktober 2011 13:29

Immer mehr Schweden entscheiden sich dafür, ihre Organe zur Transplantations-Spende freizugeben. Das hat das Gesundheitsamt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Von Januar bis September dieses Jahres hatten 111 Personen ihre Organe gespendet, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das eine Steigerung um 23 Prozent. Im letzten Jahr waren Organe von 90 Personen für Transplantationen freigegeben worden. In diesem Jahr wurden durch die Organspenden bisher 433 Transplantationen ermöglicht. Doch viele Menschen warten noch auf eine Spende. Anfang Oktober warteten über 750 Menschen auf ein neues Organ. Charlotte Möller vom Gesundheitsamt, die in der Pressemitteilung zitiert wird, spricht von einem positiven Signal für diejenigen, die auf ein Organ warteten. Nun seien weitere Anstrengungen nötig, Spender zu motivieren. In Schweden kann man sich auf verschiedene Weise zur Organspende bereit erklären. Man kann einem nahestehende Personen informieren, einen Spender-Pass bei sich tragen, oder sich in einem Register des Gesundheitsamtes online eintragen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste