Mehr Lohn für 3000 Schwedinnen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehr Lohn für 3000 Schwedinnen

Beitragvon svenska-nyheter » 1. November 2007 14:18

Etwa 3000 Schwedinnen können als Folge einer Untersuchung des schwedischen Gleichstellungsombudsmannes Anne-Marie Bergström mit Lohnerhöhungen rechnen. Bergström hatte im vergangenen Jahr eine Untersuchung bei über 1200 Arbeitgebern eingeleitet. Bei 129 der bislang knapp 300 ausgewerteten Firmen wurden laut Gleichstellungsombudsmann ungerechtfertigte Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen ermittelt. Die nun fälligen Lohnanpassungen würden die Betriebe umgerechnet mindestens viereinhalb Millionen Euro kosten, so Bergström.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste