Mehr Jobs für Akademiker

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehr Jobs für Akademiker

Beitragvon svenska-nyheter » 23. August 2007 12:10

Ein philologischer Abschluss garantierte bis vor kurzem auch in Schweden vor allem einen Warteplatz beim Arbeitsamt. Doch nun machen sich die anhaltende Hochkonjunktur und die entsprechende Nachfrage selbst auf dem Kultursektor bemerkbar. Darauf deuten jedenfalls die aktuellen Zahlen der Arbeitsmarktbehörde hin.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mehr Jobs für Akademiker

Beitragvon jörgT » 23. August 2007 17:54

???
Man soll sich vor Deutungen von Statistiken hüten!
Fakt ist, dass es in Schweden weniger Arbeitslose gibt. Gerade im Bereich der Kultur geschehen aber grosse Subventionsstreichungen - ob der Philologe wirklich einen seiner Ausbildung entsprechenden Job findet oder nur in "artfremden" Tätigkeiten "untertaucht", wurde von ams nicht untersucht!
Jörg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mehr Jobs für Akademiker

Beitragvon Imrhien » 23. August 2007 19:16

Hej,

das ist doch leider überall so. Auch hier. Aber es ist schon sehr schade. Hier wird mit falschen Tatsachen Werbung für eine bestimmte Politik gemacht und den Betroffenen wird es auch schwerer gemacht. Sie haben dadurch eine noch schlechtere Lobby.
Schade, dass sich Schweden in diesem Punkt nicht von Deutschland unterscheidet...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast