mehr hundekontrollen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
mehr hundekontrollen

Beitragvon stavre » 3. Juli 2008 14:58

amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Re: mehr hundekontrollen

Beitragvon amarok » 3. Juli 2008 15:57

Eigentlich versteht sich ja von selbst, dass verantwortungsvolle Hundehalter alles notwendige für die Schwedenreise erledigt und "an Bord" haben. Bisher sind wir in Helsingborg immer ohne Kontrolle durchgefahren. Einmal bei der Einreise über die Öresundbrücke wurden unsere Hunde-Papiere kontrolliert, aber nur weil damals unser Dackel am Mautschalter im Auto Spektakel gemacht hat.
In diesem Jahr machen wir seit 8 Jahren das erste mal wieder ohne Hund Jahresurlaub in Schweden. Und ehrlich gesagt, dass wird bestimmt um einiges stressfreier, auch wenn wir unsere Dascha in dieser Zeit ab und zu vermissen werden.
Dateianhänge
P1000223 (Medium).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: mehr hundekontrollen

Beitragvon nobse » 3. Juli 2008 22:37

Wir sind 2001 einmal kontrolliert worden in Helsingborg, aber auch nur weil ich Blödmann den Hund beim Zoll untertänigst angemeldet hatte. 2007 im Frühjahr wurde ich in eine herrlich große Garage geleitet und sieben Mann und eine Frau untersuchten McWilli. Die Susi sollte ich vor dem Garagentor anbinden , keiner hat nach den Papieren von ihr gefragt und meine unangemeldete Walther haben sie auch nicht gefunden. Dieses Vergehen wurde mir aber erst später bewusst. Ich hatte sie einfach vergessen vor der Abfahrt aus dem Womo zu nehmen.
Mir wurde echt schlecht als die mir später einfiel.

Zurück zu „Schweden“