Mehr Druck auf Arbeitslose

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mehr Druck auf Arbeitslose

Beitragvon jörgT » 24. März 2007 16:30

@Peter:
Deshalb halte ich mich aus solchen Grundsatzdiskussionen lieber raus - man verallgemeinert zu leicht und steht dann mit beiden Füssen im nächsten "Fettnapf"!
Du hast schon recht und wir haben das ja auch im Forum schon konstatiert, viele Auswanderer gehen ohne Voraussetzungen und ohne Vorbereitung und da ist es schon wahrscheinlich, dass sie auf die Nase fallen.
Es ist aber eine Tatsache, dass besonders vielen Ostdeutschen die Lebensqualität vor Karriere geht - und das finde ich persönlich nicht schlecht. Ich habe immer ein Problem, wenn man bei allem, was man tut, nur die Karriere im Blick hat! So bin ich halt erzogen ...
Womit ich um Himmels Willen keine Grundsatzdiskussion anschieben will.
Das ist ja so schön an Schweden: jeder kann auf seine Art glüchlich werden!
Und da treffen wir uns wohl wieder ...
Jörg :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste