Mehr Drogen beschlagnahmt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mehr Drogen beschlagnahmt

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Januar 2012 16:24

Der schwedische Zoll hat im vergangenen Jahr in 6.000 Fällen von Drogenschmuggel zugeschlagen. Dies entspricht einem Anstieg um 40 Prozent und ist neuer Rekord. Den stärksten Anstieg verzeichnete die Beschlagnahme von Briefsendungen, die in den meisten Fällen Cannabis oder Medikamente enthielten. Einen deutlichen Rückgang verzeichnete die Behörde allerdings bei der Beschlagnahme von Heroin. Neben einer schlechten Schlafmohnernte in Afghanistan sei dafür der Trend hin zu eher aufputschenden Drogen verantwortlich, so die Generaldirektorin Therese Mattsson gegenüber der Nachrichtenagentur TT.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste