Mehr als 5 tiere?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

kaliya

Mehr als 5 tiere?

Beitragvon kaliya » 8. September 2008 17:43

Hallo ihr,

mein schatz hat sich in schweden beworben. Ich hab gelesen das man bis zu 5 tiere so mitnehmen kann alles andere gilt als handel. Kann mir jemand ne seite zeigen oder weiss jemand wie die bestimmungen ab 5 tieren sind?

gruß frauke

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon nordmann-5444 » 8. September 2008 18:12

Hallo Frauke!

Auf alle fälle brauchst du vom Tierarzt irgend welche Gesundheits und
Impfnachweise denke ich mal.

Aber nur 5 Tiere mitnehmen, kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn
man nun einen ganzen Hühnerstall mitnehmen möchte/muß?
Dann müsste man ja alle wegschlachten. Unlogisch oder!?

Vielleicht kennt ein anderer sich damit aus.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon mona » 8. September 2008 19:24

Hallo Frauke,

schau mal unter http://www.swedenabroad.com/Page____18139.aspx

LG
MONA

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon nordmann-5444 » 8. September 2008 19:32

Hallo Mona,

Das hätte ich nicht gedacht, :shock: naja andere Länder andere Sitten. :wink:

Danke, jetzt hab ich auch was dazu gelernt. :oops:


LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Kaliya

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon Kaliya » 11. September 2008 14:56

Hallo Mona,

die seite hatte ich auch schon gefunden, nur hilft mir das nicht viel weiter ausser das ich nur 5 tiere mitnehmen darf.Ist aber nu so das falls das mit dem job meines liebsten klappen sollte wir neben meiner alten katze auch noch 12 kornnattern als zuchtstamm haben, der sich zwar verkleinern lässt aber nicht auf die geforderete menge da wir auch in schweden dann noch farbenreich weiter züchten möchten. Gilt die einfuhr pro person???? also wenn den einen tag mein schatz mit welchen einreist und ich nen tag später, oder einfach nur in getrennten wagen? kann man da mogeln?? Und wenn ich denen ne email schick, kann ich die frage dann auch auf english stellen?

gruss frauke

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon Olli » 11. September 2008 15:19

Hej Frauke,

schau mal hier: http://www.sjv.se/willkommen/

Die kannst Du auch auf deutsch anmailen.

Gruss
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon stavre » 11. September 2008 16:50

moin frauke

frag doch mal per pn ,sabine an.die wollte auch mit ihrem viehzeug umziehen.sie mußte aber auch die hühner in D lassen,soviel ich weiß.laß ihr etwas zeit.sie ist ja vorgestern erst in ihrer neuen heimat angekommen.

gruß aus jämtland

elke

kaliya

Danke

Beitragvon kaliya » 12. September 2008 14:43

:danke: für eure Freundliche hilfe. Hab gleich mal ne mail geschrieben, da bin ich ja mal gespannt. Würde nur sehr ungern meine kleinen aufgeben.ich sag euch besceid wenn ich was weiss.
Ganz nebenbei, hier im forum ist nicht zufällig einer der in na metzgerei oder in nem zerlegebetrieb arbeitet oder :P ( in schweden natürlich :wink: )


gruß Frauke

Fam.E.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 10. September 2008 08:45

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon Fam.E. » 12. September 2008 15:19

Hm, die "5 Tiere Frage" habe ich mich auch schon gestellt... denn wenn wir umziehen dann habe ich 4 Hunde, 3 Katzen, 2 Wellis, 3 Kaninchen und 3 Pferde mit dabei...

Werde denen wohl auch mal ne Mail schreiben, denn hier lassen werde ich keines meiner Tiere!

kaliya hat geschrieben::
Ganz nebenbei, hier im forum ist nicht zufällig einer der in na metzgerei oder in nem zerlegebetrieb arbeitet oder :P ( in schweden natürlich :wink: )


gruß Frauke


so eine ähnliche Frage habe ich auch noch...denn ich brauche ja Futter für meine Hunde...also rohes Fleisch :D Hier in D kann ich das Online bestellen, wie ist das denn in S?!

LG Jenny
Schweden wir kommen!

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur belustigung der Leser!*

kaliya

Re: Mehr als 5 tiere?

Beitragvon kaliya » 16. September 2008 08:08

hallo, also irgendwie hat das mit meiner email nicht geklappt. hab ne fehlermeldun bekomm. son mist


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste