Medizin-Nobelpreis an Immunforscher -Ein Preisträger verstor

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Medizin-Nobelpreis an Immunforscher -Ein Preisträger verstor

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Oktober 2011 15:09

Der diesjährige Nobelpreis für Physiologie und Medizin geht an Bruce Beutler und Jules Hoffman für ihre Forschung zur Aktivierung der angeborenen Immunität sowie an Ralph Steinman für seine Entdeckung der Dendrit-Zelle und ihre Rolle bei der erworbenen Immunität. Dies gab am Montagvormittag das Nobelkomitee am Karolinska Institut in Stockholm bekannt. Einer der Preisträger ist verstorben. Ob er den Preis postum verliehen bekommt, ist noch unklar.Der Preis ist mit umgerechnet über einer Million Euro dotiert und wird am Todestag seines Gründers Alfred Nobel am 10. Dezember von König Carl XVI. Gustaf verliehen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste