Master in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sannie

Master in Schweden

Beitragvon Sannie » 20. Januar 2010 04:28

Hallo,

ich würde gerne meinen Master BWL/Recht in Schweden machen. Ich stehe ganz am Anfang meier Planung und würde mich über die Beantwortung meiner Fragen von jemanden, der das bereits gemacht hat sehr freuen.
1.Bewerbung(Unterlagen/Vorstellungsgespräch/Fristen/Termine)
2.Studiengebühren
3.Wie viel Geld brauche ich im Monat
4.Unterkunft

Vor allem 1. bitte ausführlich und an einer Uni beantworten!

Danke!

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Master in Schweden

Beitragvon Berta » 20. Januar 2010 11:09

Hallo Sannie,

lies dir doch mal die englische Studera.nu-Seite durch; dort erfährst du schon ziemlich viel über das Studieren und die Bewerbungsbedingungen. Ansonsten gibt es noch die Seite Study in Sweden, die auch interessant sein sollte.

Gruß,
Berta.

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Master in Schweden

Beitragvon danielsson » 20. Januar 2010 11:39

Hallo Sannie,

Erstmal willkommen im :schwedentor2:
Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, kann mit deinem Post aber so gar nichts anfangen, da du nur Themen in den Raum schmeißt aber keine konkreten Fragen stellst. Genausogut kannst du sagen: Erzählt mir mal was zum Thema "Auto".

Schau mal auf studera.nu und lies dich ein wenig ein, gleichzeitig kannst du auch hier im Forum in der suche nach "Studieren, Studium, Weiterbildung etc" suchen, denn viele deiner Fragen sind schon häufiger diskutiert worden!
Wenn dann konkretere Fragen aufgetaucht sind können wir dir gerne weiterhelfen!

danielsson

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28. September 2009 01:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Master in Schweden

Beitragvon Ukkat » 21. Januar 2010 13:29

Ich lebe gerade von ungefähr 700€ im Monat inkl. Miete.
Wohne in einem Studentenwohnheim und zahl da um die 2800SEK (280€). Ist aber eher noch die untere Grenze.
Hängt sicher auch davon ab, wo du wohnst.
Internet kostet zumindestens hier in Uppsala nichts.

fish2345

Re: Master in Schweden

Beitragvon fish2345 » 21. Januar 2010 19:10

hätte mal eine konkrete Frage: Ich habe mich beworben bei studera und vor einer woche meine supporting dokumente hingeschickt. Weiß zufällig jemand wie schnell die Dokumente als erhalten bestätigt werden?

Gruß Daniel

Tommy3

Re: Master in Schweden

Beitragvon Tommy3 » 21. Januar 2010 21:28

Hej,

nach Schweden kann schon der Postgang manchmal 10 Tage dauern.

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 540
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Master in Schweden

Beitragvon Sumac » 22. Januar 2010 05:32

Tommy3 hat geschrieben:Hej,

nach Schweden kann schon der Postgang manchmal 10 Tage dauern.


klar auch innerhalb deutschlands kann es manchmal 2 wochen dauern, bis ein brief ankommt... (habe ich selbst erlebt).
ein brief aus DE nach SE war drei tage unterwegs... ich glaube, das ist das normale...Pakete können schon etwas länger dauern, aber das ist mit einer zeitdauer von einer woche auch OK.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste