Marika Lagercrantz neue Botschaftsrätin für Kultur in Berlin

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Marika Lagercrantz neue Botschaftsrätin für Kultur in Berlin

Beitragvon svenska-nyheter » 31. August 2011 13:37

Eine der bekanntesten Theater- und Filmschauspielerinnen aus Schweden zieht es jetzt als Botschaftsrätin nach Deutschland. Marika Lagercrantz tritt Anfang September ihren neuen Posten in der schwedischen Botschaft in Berlin an. Die 57-Jährige lässt dafür erst einmal ihren Mann im gemeinsamen Haus im Stockholmer Stadtteil Bagarmossen allein - aber nur vorerst. Denn er wird nachkommen. Ihre drei Kinder sind erwachsen und aus dem Haus - wie Marika Lagercrantz findet, der perfekte Zeitpunkt, noch einmal etwas Neues zu probieren. Radio Schweden hat die Schauspielerin und Regisseurin vor ihrer Abreise getroffen und sie über ihre Beziehung zu Deutschland und zur deutschen Kultur befragt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste