Manifestatation gegen Gewalt in Malmö

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Manifestatation gegen Gewalt in Malmö

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Januar 2012 15:32

Das Begräbnis des 15-Jährigen, der in der Neujahrsnacht in Malmö erschossen worden war, geriet am Mittwoch auf Initiative der Familie des Jungen zu einer Manifestation gegen die zunehmende Gewalt in der südschwedischen Stadt. Angehörige des ermordeten Ardiwan Diaa Samir trugen den Sarg in einem Trauerzug durch die Innenstadt. Der Prozession schlossen sich etwa hundert Menschen an. Das multikulturelle Malmö war in jüngster Zeit immer wieder mit Schwerkriminalität in die Schlagzeilen geraten. Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Gangs bringen dabei in wachsendem Maβe Unbeteiligte in Gefahr.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste