Mangelhafte Korruptionskontrollen in Göteborg

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mangelhafte Korruptionskontrollen in Göteborg

Beitragvon svenska-nyheter » 22. Dezember 2011 11:33

In der Stadt Göteborg sind die Kontrollmechanismen für Verwaltungen und städtische Unternehmen mangelhaft. Nachdem im vorigen Jahr ein umfassender Bestechungsskandal in Göteborg aufgedeckt worden war, ließ die Stadtführung die Korruptionskontrolle sämtlicher 56 Verwaltungen und städtischer Firmen von drei unabhängigen Revisoren kontrollieren. Nur 16 Einheiten erfüllen die gesetzten Zielvorgaben. Bis zum 31 März haben die anderen 40 Behörden nun Zeit, ihre Internrevision zu verbessern. Göteborg ist die erste und einzige Gemeinde Schwedens, die systematisch ihren Korruptionsschutz analysiert hat.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste