Mangelhafte Hygienekontrollen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mangelhafte Hygienekontrollen

Beitragvon svenska-nyheter » 20. August 2010 09:32

Nur bei gut der Hälfte aller schwedischen Lebensmittelläden, Restaurants und anderen Verteilerstellen für Lebensmittel wie etwa Tankstellen, Kioske und Altenheime finden ordnungsgemäße Hygienekontrollen statt. In einem aktuellen Bericht kritisiert die Lebensmittelbehörde die für die Kontrollen zuständigen Städte und Gemeinden. Diese kämen ihrer Pflicht bezüglich der alljährlichen Hygienekontrollen nicht ausreichend nach.
Der Branchenverband der Lebensmittelhändler stimmt in die Kritik ein. Besonders ärgerlich seien die mangelhaften Kontrollen, weil jeder Händler jährlich rund 2500 Euro Gebühren dafür an seine jeweilige Gemeinde entrichtet.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste