Beitragvon nordmann-5444 » 27. April 2008 17:19
Vielen Dank, wollte ja nur mal sehen ob es überhaupt möglich wäre.
Muss noch dazu sagen, als ich damals diesen Beruf ausübte, dachte ich nicht das ich 6 Jahre
aushalten würde. Ich hatte eine Chefin, Dipl.-Ing. mit Haaren auf den Zähnen, die erste Zeit wurde ich nur von ihren Besten angelernt, ungefähr 12 Monate. Dann wurde ich auch mit anderen auf Baustellen geschickt, ich wurde jeden 2 Tag kontrolliert wie ich mich so mache und
wie ich mich ins Team einfüge. Diese Firma hat so ziemlich alles gemacht was mit Trockenbau und Innenausbau zu tun hatte, Ständerwerke, Vorsatzschalen, MF Decken, Fußböden, und alles auch in Brandschutzausführung, Türen und Fenster Einbau. Nach dem 2 Jahr musste ich auch schon mal Truppführer sein, auf kleineren Baustellen. Und die Arbeitszeit war von Mo.-Fr. 9 St.
und fast jeden Samstag 6 St. Sie hat einen regelrecht getrieben auf Teufel komm raus. Habe es aber nie bereut, da ich wirklich sehr viel gelernt hatte.
Sicher ist auch schon manches in Vergessenheit geraten, aber wenn man es wieder sieht kommt das schon wieder, der Wille muss bloß da sein, den sehe ich bei manchen Azubis nicht.
Nichts für ungut, Danke noch mal
MfG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!