Malmö und Umgebung im Januar - Outdoor Aktivitäten

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Innna
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2012 18:21

Malmö und Umgebung im Januar - Outdoor Aktivitäten

Beitragvon Innna » 18. September 2012 18:25

Hallo,

Wir fahren über Neujahr nach Kopenhagen und dann anschliessend noch 2 Tage nach Malmö. Es bleiben dann noch etwa 3 Tage übrig. Wir sind mit dem Auto da, beide um die 20.
Ich würde gerne ein bisschen von der Natur sehen, sprich vielleicht ein paar Ausflüge zu machen wie snowmobile oder solche Sachen. Ist das in Süd-Schweden möglich?
Ich habe lange im Internet gesucht und leider keinen Anbieter für solche Outdoor Sports gefunden.
Tipps für Wanderungen usw sind auch sehr willkommen!

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Malmö und Umgebung im Januar - Outdoor Aktivitäten

Beitragvon vinbergssnäcka » 18. September 2012 20:24

Hallo Innna,

also für die Snowmobil fahrt rund um Malmö möchte ich Dir keine grosse Hoffnung machen, da muss man schon weiter nördlich, eventuell in ein Skigebiet.
Ich weis nicht, ob Du schon in Schweden warst und die Gegend um Malmö kennst?

Nur mal zur Vorwarnung: die Gegend ist nicht Schneesicher....eher kein oder wenig Schnee. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, hab auch schon ne Art Blizzard in Skåne erlebt. Max 20 km/h mit dem Auto und nicht sehen wo die Strasse endet...aber das ist sehr selten.

Weiterhin ist es sehr flach rund um Malmö....

Vielleicht kann man Schlittschuh fahren, wenn es kalt ist...?

Man könnte aber auch Ausflüge machen mit dem Auto: Ystad zB ist sicher auch im Winter schön.

So, ich hoffe es melden sich noch mehr mit der Kenntnis, was man im Winter in Malmö machen könnte.
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Eipoksolok

Re: Malmö und Umgebung im Januar - Outdoor Aktivitäten

Beitragvon Eipoksolok » 19. September 2012 05:24

Wenn Euch ein paar km nichts ausmachen, solltet Ihr Euch Richtung Småland aufmachen. Skåne hat für mich noch nie den schwedischen Charme gehabt, den ich bei meinen Urlauben gern habe.

Richtig kalt und winterlich kann es auch am Sommen sein, das geht zwar schon Richtung Östergötland, ist aber nicht weit von Jönköping. Wenn es auf dem Weg dorthin schon winterlich ist, braucht Ihr ja nicht ganz so weit zu fahren.

Wie schon vinbergssnäcka schrieb, braucht Ihr in Skåne nicht allzu viel Hoffnung auf Schnee zu haben. Es gibt zwar kleine Skihügel auch dort im Süden, aber das ist wohl nicht das, was mit einem schwedischen Wintergefühl verbindet.

Ansonsten bleibt ja noch das Ribersborgsbadet in Malmö, Sauna auf Steganlage, der in den Öresund hinein gebaut ist. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob die Anlage im Winter geöffnet ist.

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Malmö und Umgebung im Januar - Outdoor Aktivitäten

Beitragvon Haui » 23. September 2012 09:08

Schön das Skåne dein Intresse gefunden hat. Es hat
oft mehr zu bieten als angenommen. Auch wird gerne
von Leuten ueber Skåne berichtet die es nur von der
Autobahn als Transitreisende kennen. Wir haben in Skåne
wunderschöne Natuerparks die gerade zu zum Wandern
einladen. Im Winter wenn den Schnee liegt ist es aber
schwer diese zu benutzen. Snowscooter kann man hier
meiner Kenntnis nach nicht fahren aber Ski und bei richtiger
kälte auch Schlittschuh. Eisangeln ist auch im Program.
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Innna
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2012 18:21

Re: Malmö und Umgebung im Januar - Outdoor Aktivitäten

Beitragvon Innna » 23. September 2012 10:46

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps!!
Ich werde mir das mal genauer anschauen was auch zeitlich passen kann usw.
Skane scheint mir aber eine gute Lösung zu sein!

Schönes Weekend noch!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast