Hallo Zusammen,
gemeinsam mit meiner Freundin (ich 30 & sie 28Jahre) plane ich einen spontanen Kurzurlaub in Schweden. Losgehen soll es Montagfrüh und zurück am Samstagvormittag (19.07.-24.07.2010)
Als Ziel haben wir uns Malmö ausguckt, da es zum Einen gut zu erreichen ist (ab Hamburg über die Öresundbrücke ca. 500km) und zum Anderen mit Kopenhagen gleich noch eine weitere Großstadt zum Sightseeing in der Nähe hat. Die Spritkosten spielen dabei natürlich auch eine Rolle

Es soll auch die Schwediche Seite sein, da von uns beiden noch keiner dort war. Geplant sind mind. 1 Tag Sightseeing in Malmö und einer in Kopenhagen. Dazu soll natürlich auch noch gebadet werden.
Folgende Punkte sind bei mir noch offen:
1. Unterkunft
Hat jemand noch ein paar Tipps, wo ich ggf. kurzfristig anfragen könnte? Wir sind wie gesagt mobil und etwas (!) Fahrtzeit in die Stadt macht uns nichts aus.
Zur Sicherheit habe ich erstmal ein günstiges Ibis-Hotel geblockt, aber evtl. hat ja jemand noch einen Tipp für ein B&B, Ferienhaus etc, welches zufällig in der Zeit frei ist.
2. Was sind die MUST-Sees für Malmö?
Welche Sehenswürdigkeit muss man unbedingt gesehen haben? In welchem Café/Restaurant sollte man gewesen sein?
3. Wo kann man am besten Baden gehen?

für viele Hinweise
Gruß
Markus