Mal in Forumssachen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Mal in Forumssachen

Beitragvon nobse » 7. September 2008 02:01

Hey Foris!

Dieses Forum hat im letzten Jahr ,meiner Meinung nach , unheimlich zugelegt. Danke Dietmar! Die Foren die ich so von früher kannte , waren nicht so mein Ding ,oft blödes gequatsche , Stichelein und Stänkerein waren so gut wie an der Tagesordnung. Jeder war der größte Schwede...
Die Probleme Schwedens wurden nicht angesprochen , ja sogar die Diskussion darüber unterbunden.
Die Rosarote Urlauberbrille wurde nie abgesetzt.
Tausende von Usern wurden als Mitglieder geführt , aktiv waren aber so immer nur etwa 50. Ich bin erstaunt , welchen Zulauf "unser " Forum bekommen hat und auch aktiv sind, wünsche mir das es so weiter geht und das es zu weiteren konstruktiven Unterhaltungen führt.
Auch die aktive Hilfe der User untereinander , die privaten Treffen die stattfinden, finde ich hervorragend.
Der Perter und die Martina fahren z. B. der Sabine beim Umzug helfen, kennen sie gar nicht,die Zschirli und ihr Mann, zwei Seelen von Mensch ,fahren sie nach Schweden,ja und was die beiden für uns Urlauber geleistet haben war enorm. Der Hans mit seine Kindern war eine Woche bei uns und wir haben viel von den dreien gelernt, wir kurz bei ihm , mit dem Legionnäre und der Traudl haben wir herrliche Zeiten verlebt, der 5444 und die Bea haben mir den schon jahrelang vermissten Presskopf aus Thüringen mitgebracht , und ,und , und . Ich meine , das ist die echte Form eines Forums , nicht nur schreiben , sondern auch aktiv helfen.
Ich freue mich jedenfalls auf Weimar , wo wir noch mehr aktive User kennen lernen werden und wünsche mir ,und dass sich diese selbstlose Hilfe weiter ausbaut.

Hans

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon Hans » 7. September 2008 08:08

Hallo Norbert
Ist ja richtig.

Ein Forum ist ein Forum Ein Forum ist ein Forum.
Darum.

Grüsst
H :smt006 ans

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon Haui » 7. September 2008 09:45

Nobste!
Du verstehst es immer wieder die passenden Worte zu finden.
Für mich hat das Forum auch an Qualität gewonnen. Auch mir
fallen beim Forum gleich Namen ein die mit diesem Forum für
Mich sehr in verbindung stehen.
Danke diesen Leuten:
Olli,Sabiene, Peter und Martina, Jana, Wiebke, Elke, Hanjo und
Jörg mit T, Gottfried, Taysen natürlich nicht zu vergessen Nobst.
Solte ich noch jemanden vergessen habe, Tschuldigung.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1820
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon jörgT » 7. September 2008 15:49

:oops: Danke, Haui!!!
Jörg

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 522
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon Hanjo » 7. September 2008 17:36

nobse hat geschrieben:Hey Foris!
. . .
Auch die aktive Hilfe der User untereinander , die privaten Treffen die stattfinden, finde ich hervorragend.
. . .
Ich meine , das ist die echte Form eines Forums , nicht nur schreiben , sondern auch aktiv helfen.

Dem ist sicher nichts hinzuzufügen.
nobse hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls auf Weimar , wo wir noch mehr aktive User kennen lernen werden und wünsche mir ,und dass sich diese selbstlose Hilfe weiter ausbaut.
Ich wünsche allen Teilnehmern dort eine schöne Zeit und eine Menge angenehme Kontakte - ich finde es sehr schade, dass wir nicht dabei sein können.
Gruß
Hanjo

Danke Haui :oops:
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon janaquinn » 7. September 2008 17:42

Schliesse mich Norbert an!!!

Und Haui: :oops: :oops: Danke!!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Bienenbär

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon Bienenbär » 7. September 2008 18:02

Auch ich schließe mich dem,was Norbert geschrieben hat,an!
Dieses Forum ist wirklich klasse und es macht viel Spaß hier zu sein!!
:D :D :D


:smt006 Tanja

otmar
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2008 19:58
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon otmar » 7. September 2008 18:06

Ich möchte Norbert hier unbedingt recht geben. Auch ich habe mich hier im Forum angemeldet nachdem ich sehr lange nun schon eure Berichte lese. Ich finde die Hilfe hier im Forum ist Lobenswert. Danke an ALLE! Es ist auch nicht selbstverständlich das Urlaubsberichte veröffentlicht werden, so wie Norbert es zur Zeit macht. :danke: Ich glaube wir alle können nur dazulernen. Durch Berichte und Erfahrungen von anderen. Vielen Dank.
Gruß aus dem Münsterland
Otmar

Smultron

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon Smultron » 7. September 2008 18:28

Finde die Hilfe der Forumsuser untereinander einfach super. :smt038
Nobert hat es treffend beschrieben. :smt045
Gruß Helga

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mal in Forumssachen

Beitragvon Imrhien » 7. September 2008 19:55

jörgT hat geschrieben::oops: Danke, Haui!!!
Jörg


Da möchte ich mich gerne anschliessen. Danke sehr.
Ich kann das Kompliment aber ebenso gerne auch zurückgeben, hast es mindestens so verdient wie die von Dir genannten, Haui.


Grüße
Wiebke


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste