Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: makler service vertag
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:37 
Teilnehmer
Teilnehmer

hey zusammen wir haben 1999 beim hauskauf in älmhult beim makler einen sog. service vertag abgeschlossen .der betrag wird jährlich abgebucht .der vertrag beinhaltet makler kümmert sich um alles wie abbuchung für skattenamt .strom abwasser usw des weiteren kummert man sich um günstige handwerker und bei vers. probleme usw.jedes jahr nehme ich es mir vor zu kündigen bin dann aber einfach zu latterhaft muß man so einen vertag noch haben ich denke nicht .hat jemand erfahrung damit gruß ede

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: makler service vertag
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 19:17 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

schweden ede hat geschrieben:
hey zusammen wir haben 1999 beim hauskauf in älmhult beim makler einen sog. service vertag abgeschlossen .der betrag wird jährlich abgebucht .der vertrag beinhaltet makler kümmert sich um alles wie abbuchung für skattenamt .strom abwasser usw des weiteren kummert man sich um günstige handwerker und bei vers. probleme usw.jedes jahr nehme ich es mir vor zu kündigen bin dann aber einfach zu latterhaft muß man so einen vertag noch haben ich denke nicht .hat jemand erfahrung damit gruß ede

wenn man nicht das ganze jahr in SE ist (wohnt/lebt), wäre es von vorteil, aber da ich ja hier lebe, was soll ich dann damit?

Betreff des Beitrags: Re: makler service vertag
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2010 11:37 
Teilnehmer
Teilnehmer

ich wohne schon 17 Jahre nicht permanet in S und habe so einen Vertrag nicht. Alle Abbuchungen laufen über ein schwed. Konto, das Zauberwort heißt "Autogiro" und ist kostenlos. Wenn etwas kaputt geht reparieren wir es selbst, die seltenen Male wo ein Handwerkler ran mußte suche ich ihn selbst, fragebeim Nachbarn wen er empfiehlt und beautrage den dann auch.
Wichtig ist sie Rechnung umgehend zu bezahlen- dann hebt man sich aus der Masse hervor und der Handwerker kommt auch gerne wieder ;-)

Kay

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]